Eagles of Death Metal

Alben der Woche
:Nachhaltige Fan-Verstörung

"Alle Farben" macht Musik für den Tomatensaft-Rausch, Juju Proll-Rap fürs Herz. Die "Eagles of Death Metal" machen sich zu den Trotteln, die sie schon immer waren, und Noel Gallagher, Madonna und Bruce Springsteen altern unterschiedlich gut.

Wiedereröffnung
:"Bataclan" wirft Eagles of Death Metal raus

Vor einem Jahr stand die Band auf der Bühne, als Terroristen im Saal das Feuer eröffneten. Nun wird den Musikern der Zutritt zu Stings Gedenkkonzert verweigert.

SZ PlusTerror in Frankreich
:Paris, ein Jahr danach

Vor einem Jahr überlebt Ismael El Iraki das Attentat im "Bataclan". Nur kurz darauf stellt er sich bei einem anderen Konzert in die allererste Reihe. Unterwegs in Paris mit Menschen, die die Dunkelheit ausleuchten.

Von Nadia Pantel

SZ JetztTerror in Paris
:Muslimischer Bataclan-Überlebender nennt Jesse Hughes "verdammt gefährlich"

Er verurteilt den Eagles-of-Death-Metal-Sänger für seine Verdächtigungen im Zusammenhang mit dem Attentat - und empfiehlt ihm mehr Rock'n'Roll-Haltung.

Terror in Paris
:Französische Festivals laden Eagles of Death Metal aus

Frontsänger Jesse Hughes hatte zuvor gesagt, dass es Verbindungen zwischen Bataclan-Mitarbeitern und den Pariser Attentätern geben könnte.

Von Julia Ley

Konzert
:Eagles of Death Metal: Dumm rockt gut

Schon vor ihrem ersten Song wird die Band, die die Terroranschläge von Paris überlebte, in München gefeiert. Dann setzt sie zu einer musikalischen Achterbahnfahrt an.

Von Dirk Wagner

SZ JetztParis
:Student schleicht sich ohne Ticket auf Konzert der Eagles of Death Metal

Trotz enormer Sicherheitsvorkehrungen konnte sich ein junger Mann in jeden Bereich des Pariser Konzertsaales mogeln. Die Band nahm es ihm nicht übel.

Von Miriam Uhrich
01:02

Videoumfrage unter Konzertbesuchern
:"Es war sehr emotional"

Wie haben die Fans der Eagles of Death Metal das Konzert erlebt? Die Antworten fallen ziemlich unterschiedlich aus.

SZ JetztKonzert der Eagles of Death Metal
:"Sie zeigten den Attentätern den Mittelfinger"

Ein Fan erzählt vom emotionalen Konzert der Eagles of Death Metal in Paris.

Protokoll: Mirjam Uhrich

Eagles of Death Metal
:"Bonsoir Paris, we're ready for this!"

Die Eagles of Death Metal spielen ihr Konzert in Paris zu Ende, das am 13. November von Terroristen gestürmt worden war. 89 Menschen wurden damals getötet. Die Überlebenden geraten an diesem Abend an ihre Grenzen.

Von Felix Hütten

SZ JetztUS-Künstler zu Waffenrecht
:Sänger der Eagles of Death Metal: "Jeder braucht eine Waffe"

Auch nach dem Terror im Bataclan hat Jesse Hughes seine Einstellung nicht verändert. Die Band kehrt heute für ein Konzert nach Paris zurück.

Attacke auf Konzert im Bataclan
:Eagles of Death Metal spielen Pariser Konzert am 16. Februar zu Ende

89 Menschen wurden beim Konzert der Rockband getötet. Sie will ihre musikalische "Mission" in Paris fortsetzen - aber nicht im Bataclan.

Von Max Sprick

Paris
:Eagles of Death Metal trauern vor dem Bataclan

Dreieinhalb Wochen nach den Terroranschlägen legt die US-Band Blumen vor dem Bataclan nieder - dem Konzertsaal in Paris, in dem 89 Menschen starben.

Nach IS-Terroranschlag
:Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück

24 Tage nach dem IS-Anschlag auf ihr Konzert im "Bataclan" stehen die Eagles of Death Metal wieder in Paris auf der Bühne. Gemeinsam mit U2 spielt die US-Band "People have the Power."

Eagles of Death Metal
:"Ich will dorthin zurückkehren und leben"

Die Band "Eagles of Death Metal" redet erstmals ausführlich über den Terror-Abend von Paris und verspricht, ihr Konzert im Bataclan zu Ende zu spielen.

Von Johannes Kuhn

Eagles of Death Metal
:"Die Menschen wollten ihre Freunde nicht verlassen"

Einer ihrer Kollegen starb, die kommenden Konzerte haben sie abgesagt. Jetzt sprechen die "Eagles of Death Metal" erstmals über die Konzertnacht im Bataclan, bei der 89 Menschen starben.

Attacke auf Konzert im Bataclan
:Wer sind die "Eagles of Death Metal"?

Mitten im Konzert eröffnen die Attentäter das Feuer. Ein Crew-Mitglied und Dutzende Fans sterben.

Von Karin Janker, New York

Gutscheine: