EHEC

Ehec
:Gefahr im Streichelzoo

Ein 15 Monate altes Mädchen erkrankt schwer an Ehec. Es hat sich vermutlich bei Ziegen und Schafen infiziert. Die Gefahr durch den Kontakt mit Tieren ist den Behörden bekannt - Kontrollen gibt es aber nicht.

Von Iris Hilberth

Fürth
:Ehec-Keim auf Salat gefunden

Ehec-Alarm in Fürth: Kontrolleure haben auf einem Lolo-Rosso-Salat Ehec-Keime gefunden. Ob es sich dabei um den gefährlichen Typ handelt, ist allerdings noch unklar.

Ehec-Infektionen
:"Die Lage ist ernst"

Der lebensgefährliche Ehec-Erreger breitet sich weiter aus: Allein in Schleswig-Holstein ist die Zahl der Verdachtsfälle auf 200 gestiegen, viele Infizierte liegen auf der Intensivstation. Die Ursache vermuten Experten in Gemüse.

Durchfall-Erreger
:Zwei Ehec-Fälle in Bayern

Der Ehec-Erreger ist im Freistaat angekommen: Laut dem Landesamt für Gesundheit haben sich zwei Menschen mit dem Darmkeim infiziert. Ein weiterer Verdachtsfall wird derzeit untersucht.

Ehec-Infektionen im Norden
:Dutzende leiden an Durchfallerkrankung

Schwere Darminfektionen alarmieren die Gesundheitsbehörden in Norddeutschland. Bislang haben sich offenbar Dutzende mit dem gefährlichen Ehec-Erreger angesteckt.

Gutscheine: