Pedelec Worauf sollte ich beim Kauf eines Elektrofahrrads achten?

Fahrräder mit Elektromotor liegen schwer im Trend. Aber wieviel darf so ein E-Bike eigentlich kosten und was muss ich vor dem Kauf beachten? Von Florian Maier mehr... Ratgeber Pedelec

Pedelecs Wie wird ein Elektrofahrrad angetrieben?

Egal, wo der Motor beim Elektrofahrrad sitzt: Die Zusatzpower bringt Radler schneller und entspannter ans Ziel. Jede Antriebsart hat ihre Vor- und Nachteile - ein Überblick. mehr... Ratgeber Pedelec

Pedelec Welche Reichweite hat der Akku beim E-Bike?

Der Akku ist das Herzstück eines jeden E-Bikes. Doch welche Distanz lässt sich damit überhaupt zurücklegen und wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Das Wichtigste zu Pedelec-Akkus. Von Florian Maier mehr... Ratgeber Pedelec

E-Bike Pedelec Elektrofahrrad Fahrtechnik Video E-Bikes Worauf muss ich achten, wenn ich mit einem Elektrofahrrad fahre?

Heftig strampeln bei Gegenwind - für E-Bike-Nutzer gehört solche Mühsal dank Elektrounterstützung der Vergangenheit an. Aber auch das Fahrverhalten unterscheidet sich im Vergleich zum herkömmlichen Fahrrad. Das sollten Sie bei der Fahrt mit Pedelecs beachten. Von Florian Maier mehr... Ratgeber Pedelec

Pedelecs Wie gefährlich ist das Fahren mit einem E-Bike?

Dank Elektromotor und Akku ermöglichen Pedelecs kraftsparendes Fahrradfahren auch über weitere Strecken. Doch die richtige Handhabung will geübt sein: Viel schneller als gedacht kann der E-Bike-Fahrer in brenzlige Verkehrssituationen geraten. Tipps zu Selbstkontrolle und Fahrweise Von Florian Maier mehr... Ratgeber Pedelec

Finger weg vom Akku - Reparatur-Tipps für Pedelec-Fahrer Reparatur von Elektrofahrrädern Finger weg vom Akku

Motorunterstützung beim Radfahren ist eine feine Sache. Wer sich ein Pedelec anschafft, sollte sich aber bewusst darüber sein, dass den eigenen Reparaturkünsten Grenzen gesetzt sind. Im schlimmsten Fall kann der Akku in Brand geraten. mehr...

BMW, BMW C Evolution, Elektroroller Elektroroller von BMW Endlich alltagstauglich

Trotz der langen Zweiradtradition im Hause BMW haben die Autos im Konzern immer noch Vorfahrt. Deshalb bringt BMW zuerst seine Elektroautos auf den Markt, ehe der Elektroroller C Evolution erhältlich ist. Schade, denn schon jetzt ist der E-Scooter praktisch serienreif. Von Thilo Kozik mehr...

Auto 11.04.11 Pedelecs im Crashtest Pfeilschnell ins Verderben

Elektro-Fahrräder sind schwer in Mode, doch ein Crashtest entlarvte jetzt gravierende Sicherheitsmängel - lebensgefährliche Verletzungen können die Folge sein. Von Daniel Hautmann mehr...

ADAC-Test Elektroroller ADAC-Test Elektroroller Schneller schlapp

Es wäre auch zu schön gewesen: Im ADAC-Test konnte keiner der sieben Elektroroller gänzlich überzeugen - weder bei Reichweite noch bei der Akku-Ladezeit. mehr...

ADAC-Test Elektroroller ADAC-Test Elektroroller Schneller schlapp

Es wäre auch zu schön gewesen: Im ADAC-Test konnte keiner der sieben Elektroroller gänzlich überzeugen - weder bei Reichweite noch bei der Akku-Ladezeit. mehr...

Pedelecs und E-Bikes Mit E-Motor in die Zukunft

Nur was für Senioren? Von wegen - Pedelecs könnten das sinnvollste urbane Verkehrsmittel der Zukunft werden. Eine Testfahrt. Von Birgit Lutz-Temsch mehr...