Dwayne Johnson

Leute
:In der Steueroase Niederlande

König Willem-Alexander lebt weiter steuerfrei, Patricia Kelly bleibt auf Tickets sitzen, und Roger Federer outet sich als Nacktmodell.

"Black Adam" im Kino
:Heldenwut

Der immens populäre Dwayne Johnson könnte jede Art von Superheld spielen, aber er wählte "Black Adam", den großen Choleriker im DC-Universum. Dahinter steckt ein Plan.

Von Susan Vahabzadeh

Dwayne-Johnson-Spektakel "Red Notice" auf Netflix
:Flotter Dreier

Mit "Red Notice" zeigt Netflix, wie man die derzeit größten Filmstars in eine Action-Komödie packt. Und liefert eine Art Blaupause für den Blockbuster der Gegenwart.

Von David Pfeifer

Leute
:Wünsch dir was!

Der Finder einer Riesenkartoffel wünscht sich einen Eintrag ins Guiness-Buch, Nick Jonas hätte sich ein Vorbild mit Diabetes gewünscht, und das Nürnberger Christkind hat sich sein Amt vom Christkind gewünscht.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Jungle Cruise" mit Emily Blunt und Dwayne Johnson ist erstaunlich unterhaltsam. Franka Potente debütiert mit "Home" als Filmemacherin.

Von den SZ-Kritikern

SZ PlusDwayne Johnson
:Du musst ein Stein sein

Dwayne Johnson ist der erfolgreichste Schauspieler der Welt. Das verdankt er einer Selbstironie, die man nur auf der Hantelbank lernt.

Von David Pfeifer

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

"Rampage" erzählt die Geschichte von Dwayne Johnson und seiner großen Liebe zum Affen George. "I Feel Pretty" mit Amy Schumer trifft nicht den feministischen Nerv, auf den er zielt.

SZ JetztDer nächste US-Präsident
:The Rock vs. Kid Rock

Welcher Stein wäre der bessere US-Präsident? Nee, jetzt, ernsthaft.

Promis der Woche
:Königliches Gratis-Eis

J.K. Rowling sucht eine gestohlene Kurzgeschichte, "The Rock" liebäugelt mit dem Weißen Haus und in Norwegen freuen sie sich über königliches Gratis-Eis. Die Promis der Woche.

Von Juri Auel

Instagram-Foto
:The Hoff und The Rock am Strand von Malibu

David Hasselhoff besucht das Set vom neuen "Baywatch" Film - und karikiert sich damit selbst.

Von Robert Hofmann

90er-Jahre-Kultserie
:DiCaprios Ex ist die neue Pamela im "Baywatch"-Film

Vergesst "Star Wars", "Baywatch" kommt ins Kino! Und nicht nur die Rolle, die einst Pamela Anderson weltberühmt machte, ist schon besetzt.

Von Johanna Bruckner

Forbes-Liste der Top-Verdiener in Hollywood
:"Iron Man" mit Traumgehalt

Geschätzte 75 Millionen Dollar Einnahmen innerhalb eines Jahres - laut dem "Forbes"-Magazin ist Robert Downey Jr. damit Hollywoods bestverdienender Star. Auf der Liste der Spitzenverdiener stehen außerdem ein Ex-Wrestler sowie ein altbekannter Schauspieler mit Überraschungshit.

Gutscheine: