Streit um Verschleierung Vollverschleierung - es geht um ein Weltbild, nicht um Stoff Verschleierte Muslima

Wer glaubt, Verschleierung sei einfach nur Ausdruck religiöser Zugehörigkeit und habe nichts mit Unterdrückung zu tun, ist ganz und gar schiefgewickelt. Von Susan Vahabzadeh mehr...

Jennifer Lawrence Forbes Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen 2016

Die Jüngste auf der Forbes-Liste ist auch die, die ganz oben steht. mehr...

Philipp Plein Portrait Ignorieren zwecklos: Hier kommt Philipp Plein

Die Branche hält ihn für ein Großmaul, das niveaulose Mode für Neureiche macht. Doch der Erfolg gibt ihm recht. Ein Tag in New York mit dem deutschen Designer. Von Tanja Rest mehr...

Fendi Roma 90 Years Anniversary - Fashion Show Kulturpolitik Wie sich in Italien Monument und Marke verbinden

Als wäre Italien ein gigantisches Kaufhaus: Über das Kolosseum herrscht "Tod's", über die Rialtobrücke "Diesel", und Neapels wichtigster Platz gehört "Nutella". Von Thomas Steinfeld mehr...

Süddeutsche Zeitung Stil Mode Mode Espadrilles - Sonne am Fuß

Die Stoffschuhe finden sich heute sogar in den Kollektionen von Dolce & Gabbana oder Chanel. Ein Besuch in dem Betrieb, der sie herstellt. Von Silke Wichert, Banyoles/Spanien mehr...

A Motorola MicroTAC 9800x phone from 1989 Vom Knochen zum Fairphone Legendäre Mobiltelefone

1983 brachte Motorola mit dem "bimmelnden Knochen" das erste Mobiltelefon auf den Markt. Das Handy hat unsere Kommunikation massiv verändert - und das gleich zwei Mal in kurzer Zeit. Ein Rückblick in Bildern. mehr...

Männermode Herr, erbarme dich

Vom Glanz der mondänen Badelatsche und dem Charme der weiten Hose: sieben Eindrücke von der Mailänder Herrenmodewoche, die gerade in der Krise steckt. Von Dennis Braatz mehr...

Werbung Voll das Leben

Graffiti-Künstler übermalen Taschen und Anzeigen, die Kampagnen von Luxusmarken werden auf realitätsnah getrimmt: Das Verlangen nach Authentizität verändert die Bildsprache der Mode. Von Silke Wichert mehr...

Kundgebung zum Weltvegantag Berlin Die fröhlichen Veganer

Menschen, die tierische Produkte ablehnen, galten lange als verschroben. In Berlin sind sie gerade dabei, ganze Viertel zu übernehmen. Eine Milieustudie. Von Jenny Hoch mehr...

Süddeutsche Zeitung Stil Markenkunde Markenkunde So schreibt man Mode

Balenciaga, Carven, Givenchy: Warum ihre Logos auf der gleichen Schriftart basieren - und was Marken-Typografien über unsere Zeit verraten. Von Silke Wichert mehr...

Lionel Messi Lionel Messi und die Panama Papers Lionel Messi und die Panama Papers Verdribbelt

Seit den Panama Papers wirkt Lionel Messi ernst. Im baldigen Steuerprozess fordert die Anklage Haft. Von Oliver Meiler mehr...

The cruise ship from Mediterranean Shipping Company Musica dwarfs Via Garibald as it arrives in Venice Italien Venedig verwandelt sich in ein Einkaufszentrum für Luxusartikel

56 000 Einwohner, vielleicht 30 Millionen Besucher - Venedig ist ein Wahnsinn. Gibt es hinter der globalen Marke überhaupt noch eine Stadt? Essay von Thomas Steinfeld mehr...

Fashion Week Die italienische Oper

Schlicht war gestern: Für den kommenden Winter zeigen die Mailänder Designer bis auf wenige Ausnahmen lieber Protz, Pelz und Pantoletten. Die Modewoche in neun Akten. Von Dennis Braatz mehr...

Greenpeace-Kampagne Textil-Region verzichtet auf gefährliche Chemie

Mit der italienischen Provinz Prato hat sich erstmals eine Region der Detox-Kampagne angeschlossen, die Greenpeace 2011 gestartet hat. Die Firmen arbeiten auch für Luxusmarken wie Gucci und Dolce & Gabbana. Von Elisabeth Dostert mehr...

Fashion Week Lauter Mannsbilder

Bei der Modewoche in Mailand schwanken die großen Marken zwischen kindlicher Romantik und maskuliner Tatkraft. Von Dennis Braatz mehr...

Golden Globe Roter Teppich Golden Robes

Wer die Awards mit nach Hause nimmt, ist eigentlich Nebensache. Hauptsache sind bei den Golden Globes die fantastischen Outfits. Und das von Heidi Klum. mehr...

Dolce & Gabbana Modekollektion Modekollektion Neue Luxus-Zielgruppe: Muslima

Dolce & Gabbana macht jetzt Mode für muslimische Frauen. Und folgt damit dem Bedürfnis einer begehrten Zielgruppe. Von Viktoria Bolmer mehr...

Models Neues Frauenbild 2

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton hat für ihre neue Kampagne ein Model namens Lightning gebucht. Sie ist ein Avatar, die Hauptfigur aus dem Videospiel Final Fantasy. Was sagt das nun über die Mode aus? Von Dennis Braatz mehr...

Modemärkte Neues Frauenbild 1

Die italienische Luxusmarke Dolce & Gabbana führt als erstes eine Linie mit Hijabs und Abayas für die arabische Frau ein. Das war längst überfällig. Von Dennis Braatz mehr...

Mode Dolce und Gabbana Dolce und Gabbana Luxus-Kopftücher

Dolce & Gabbana macht jetzt Mode für muslimische Frauen. mehr...

Dolce and Gabbana - Runway - Milan Fashion Week S/S 2016 Diversität in der Modeindustrie Wie rassistisch ist die Modewelt?

80 Prozent aller Models auf Laufstegen und Magazincovern sind weiß. Und das, obwohl die größten Wachstumsmärkte für Firmen wie Dior, Chanel oder Gucci in Asien und Afrika liegen. Von Dennis Braatz mehr...

Immigration Still, gehorsam und unerbittlich fleißig

In Italien sind Immigranten aus China zu einer großen Minderheit geworden. Die Kanadierin Suzanne Ma berichtet, wie es dazu kam und was daraus folgt. Von Thomas Steinfeld mehr...

Fashion Week Mailand Zugeknöpft statt Dolce Vita

Hochgeschlossen und zugeknöpft - Dolce Vita hat auf den Laufstegen in Mailand ausgedient. mehr...

Gucci - Runway - Milan Fashion Week S/S 2016 Bilder
Mailänder Fashion Week Mailand macht Schluss mit Sex

Auf der Mailänder Fashion Week geben sich die Designer zugeknöpft und hochgeschlossen - und zeigen endlich, dass sie mehr können als Dolce Vita. Von Dennis Braatz mehr...

Kindermode Kindermode Kindermode Nachholbedarf in der Mittelklasse

Kindertextilien gibt es extrem teuer oder billig, doch neue Labels sehen ihre Chance im Preissegment dazwischen Von Franziska Gerlach mehr...