Discovery Channel

Fernsehen
:"MythBusters"-Moderator Grant Imahara ist tot

Der US-amerikanische Schauspieler und Modellbauer starb im Alter von 49 Jahren an einer Gehirnblutung.

Tokio 2020
:Es geht um Sport und um jede Menge Geld

Die Olympischen Spiele sind immer auch ein großes TV-Ereignis. Das steht nun wegen der Corona-Pandemie auf der Kippe - mit weitreichenden Folgen für die Sender.

Von Elisa Britzelmeier und Caspar Busse

Fußball-Übertragung
:Dazn übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Erstmals wird der kostenpflichtige Streaming-Dienst Bundesliga-Spiele live zeigen. Fußballfans brauchen künftig trotzdem zwei Abos, wenn sie alle Spiele sehen wollen.

Von Caspar Busse und Clara Lipkowski

"Shark Week" bei Discovery Channel
:Michael Phelps schwimmt gegen Weißen Hai - oder?

Die Schwimmlegende kündigt einen Wettkampf mit dem größten lebenden Raubfisch an. Was folgt, ist ein PR-Gag, der die Fans weltweit in Rage versetzt.

Bezahlfernsehen
:Discovery gegen Sky - wenn alle Sieger sind

Pay-TV-Anbieter Sky verbreitet weiterhin die Eurosport-Kanäle von Discovery. Die Einigung erfolgte in letzter Minute.

Von Caspar Busse

Sportrechte für Olympia
:Chancenlos gegen den Kommerz

Olympia läuft künftig nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, sondern auf Eurosport. Die Sublizenzen waren ARD und ZDF zu teuer. Das könnte sich noch als Problem erweisen.

Von Max Hägler

Discovery Channel
:Tausend Tode

Movie oder Movement? Eine Dokumentation über das Artensterben wird an einem Tag in 220 Ländern ausgestrahlt.

Von Rupert Sommer

Anakonda-TV-Experiment
:Angefressen

"Paul Rosolie lässt sich lebendig von einer Riesenschlange fressen", lautete die Ankündigung des Discovery Channel. Der ausgestrahlte Beitrag allerdings war eine Farce.

US-Schock-Doku
:Im Schlund

In "Eaten Alive" lässt sich der Australier Paul Rosolie von einer Schlange fressen. Mit Dokus wie dieser polarisiert Discovery Channel immer wieder - um Information geht es längst nicht mehr.

Von Jürgen Schmieder

Verkauf an US-Unternehmen
:Pro Sieben Sat 1 wird Heuschrecken los

Mehr als eine Milliarde Euro kassiert der Münchner Fernsehkonzern, indem er seine skandinavischen Sender an das amerikanische Medienunternehmen Discovery verkauft. Vorstandschef Ebeling kann den Investoren zu Weihnachten so eine hohe Dividende bescheren - und kickt gleichzeitig die "Heuschrecken"-Investoren raus.

Von Caspar Busse

Gutscheine: