Dietrich Fischer-Dieskau

SZ PlusKlassik
:Todes Bruder

Der Komponist Aribert Reimann wurde mit seiner für München geschriebenen Shakespeare-Oper "Lear" weltberühmt. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Von Reinhard J. Brembeck

Zum Tod des Sängers Dietrich Fischer-Dieskau
:Der Wundermann

Vier Sänger überstrahlen das 20. Jahrhundert: Enrico Caruso, Maria Callas, Plácido Domingo - und Dietrich Fischer-Dieskau. Sein Ruhm als Liedinterpret ist kaum zu übertreffen, doch auch als Opernsänger hat er unermesslich viel geleistet. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

Jens Malte-Fischer

Weltberühmter Bariton
:Fischer-Dieskau ist tot

Seine Interpretationen haben die Kunst des Singens entscheidend geprägt: Dietrich Fischer-Dieskau galt als einer der "besten Liedersänger aller Zeiten". Kurz vor seinem 87. Geburtstag ist der Bariton nun im bayerischen Berg bei Starnberg gestorben.

Gutscheine: