Dieter Schwarz

SZ PlusUnternehmertum
:Was ist los bei Lidl?

Der Discounter baut sich und seine Heimat um. Es geht dabei um nicht weniger als das Vermächtnis des Gründers Dieter Schwarz.

Von Michael Kläsgen

Dieter Schwarz
:Verschlusssache

Dieter Schwarz, der Gründer von Lidl und Kaufland, wird 80. Er feiert, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit - wie sonst?

Von Michael Kläsgen und Stefan Mayr

SZ PlusLidl-Besitzer
:Der König von Heilbronn

In seiner Heimatstadt Heilbronn agiert Discount-König Dieter Schwarz als großzügiger Spender, vom Uni-Campus bis zur Kirchensanierung. Einzige Auflage: Die Regeln bestimmt er.

Von Stefan Mayr

ExklusivSchlecker
:Der Superreiche und der letzte Kredit

Lidl-Milliardär Dieter Schwarz und Drogerie-Pleitier Anton Schlecker verbindet ein merkwürdiges Geschäft - über 30 Millionen Euro.

Von Klaus Ott

Rangliste der deutschen Milliardäre
:Wenn die Super-Reichen noch reicher werden

Krise hin, Krise her - die meisten Reichen haben ihre Vermögen im vergangenen Jahr weiter ausgebaut, zudem gibt es in Deutschland 17 neue Milliardäre. An die Aldi-Familie kommt einer aktuellen Rangliste zufolge niemand heran, Aufsteiger des Jahres ist eine Frau.

Gutscheine: