Dieter Rubenbauer

Kommunalwahl in... (6)
:Alle wollen es besser machen

Gröbenzell steht nach dem Verzicht von Bürgermeister Dieter Rubenbauer vor einem politischen Neubeginn. Weil die CSU angeschlagen und das Rennen um die Nachfolge offen ist, zeichnet sich eine Stichwahl ab

Von Gerhard Eisenkolb

Seehofer in Gröbenzell
:Leere Stühle, braver Applaus

Der Wahlkampfauftritt von Horst Seehofer in Gröbenzell fällt weniger rauschend aus, als sich dies der gastgebende CSU-Ortsverband erhofft hatte. Zudem kommt es zum Eklat mit Bürgermeister Rubenbauer.

Von Gerhard Eisenkolb und Stefan Salger

Montagabend in Gröbenzell
:Zehn Minuten für die Demonstranten

Vor seinem Wahlkampfauftritt hört sich Ministerpräsident Horst Seehofer den Protest der Vertreter der Grünen gegen seine Windkraft-Politik an. Dann begrüßt er den CSU-Bürgermeister, dee nicht zu seiner Rede eingeladen wurde.

Von Stefan Salger

Gröbenzell
:Voreilig plakatiert

Gröbenzells CSU-Bürgermeister Dieter Rubenbauer lässt hundert CSU-Wahlständer einsammeln. Seine Partei hat falsch gerechnet und so das Ortsrecht missachtet

Von Gerhard Eisenkolb

CSU Gröbenzell
:Stunde der Abrechnung

Die Gröbenzeller CSU nominiert Thomas Breitenfellner als Bürgermeisterkandidaten. Doch der 31 Jahre alte Chef der Gemeinderatsfraktion muss sich heftige Kritik anhören - auch von Bürgermeister Dieter Rubenbauer.

Von Wolfgang Krause

CSU Gröbenzell
:Ein zweiter Bewerber

Der frühere Ortsvorsitzende Tobias Huttenloher lässt Ambitionen aufs Bürgermeisteramt erkennen. Und wäre damit Konkurrent von Thomas Breitenfellner.

Wolfgang Krause

Gröbenzell
:Der Teilzeit-Bürgermeister

Dieter Rubenbauer tritt 2014 als Gröbenzeller Rathauschef ab. Bis dahin will er seinen gesamten Resturlaub der letzten Jahre nehmen und könnte damit auf bis zu 100 freie Tage kommen - viel Arbeit für seine Stellvertreter.

Gerhard Eisenkolb

Durchgangsverkehr
:Rubenbauer kämpft gegen Olchinger Umgehung

13.000 Autos fahren pro Tag durch Gröbenzell, sagt Bürgermeister Rubenbauer. Und es könnten noch mehr werden.

Andreas Ostermeier

Gutscheine: