Diebesbande

Vor dem Amtsgericht
:Neun Tonnen pro Nacht

Eine Bande aus München stiehlt im großen Stil Autobatterien aus Geretsried - sie kommen mit Bewährungsstrafen davon

Von Benjamin Emonts

Diebesbande
:Der "Brigade" ist das Lachen vergangen

27-Jähriger muss sich am Landgericht wegen bandenmäßigen Diebstahls verantworten. Neun Komplizen sind schon verurteilt

Von Peter Becker

Millionendiebstahl auf Swiss-Flug
:"Eigentlich kann so etwas gar nicht passieren"

Die Tat erinnert an den Lufthansa-Raub aus dem Jahr 1978, als die Mafia am John-F.-Kennedy-Flughafen fünf Millionen Dollar Bargeld erbeutete. Diesmal allerdings gab es keine Waffen, keine Verletzten. Völlig unbemerkt verschwanden bei der vermeintlich sichersten Airline für Bargeld-Transporte 1,2 Millionen Dollar.

Von Kathrin Werner

Einbruchsserie in Niederbayern
:Besuch bei Dämmerung

Sie sind schnell und effizient: Eine Einbrecherbande treibt in Niederbayern ihr Unwesen. Die Menschen um Dingolfing und Landshut sind besorgt, denn die Bande geht äußerst professionell vor.

Von Johannes Barthel

Fürstenfeldbruck
:Diebesbande vor Gericht

Sechs Männer und eine Frau werden beschuldigt, im Landkreis Fürstenfeldbruck gemeinschaftlich eine Vielzahl von Autos aufgebrochen und Ladendiebstähle begangen zu haben.

Andreas Ostermeier

Unsichtbare Markierung
:Bahn will Diebe abschrecken

Für die Bahn geht es um viel mehr als nur um Metall: Diebe klauen immer mehr Kabel, was zu großen Sachschäden und langen Verspätungen führt. Nun setzt das Unternehmen verstärkt auf unsichtbare Mikro-Technik, um die Verbrecher zu überführen.

Therme Erding
:Diebesbande hinter Gittern

Spindschlüssel zu Generalschlüssel umgefeilt: Mit einem ausgeklügelten System hat eine Bande eine Serie an Diebstählen in verschiedenen Thermen durchgeführt.

Thomas Daller

Gutscheine: