Die großen Erbfälle

Die großen Erbfälle
:Leben und erben lassen

Wenn es um den letzten Willen geht, wird oft gestritten. Muss das sein? Zehn Gebote, wie man Wirbel nach dem eigenen Tod vermeidet.

Hannah Wilhelm

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Wenn sie streiten, fällt in Indien der Strom aus

Ein jahrelanger Geschwisterzank: Die Inder Mukesh und Anil Ambani sind die reichsten Brüder der Welt. Unter ihrer Erbfehde leidet ein ganzer Subkontinent.

Alina Fichter

Die großen Erbfälle
:Der Held und sein Geld

Alles für das Volk, nichts für die Frau: Der US-Präsident Abraham Lincoln vermachte seiner Nation Werte, die das Land bis heute prägen. Seine Frau aber endete hoch verschuldet.

Moritz Koch

Die großen Erbfälle
:Tod eines Lebemanns

Ist das Testament von Platten-Millionär Monti Lüftner gefälscht? Es geht um Immobilien und Wertpapiere, seine Tochter soll die Hälfte bekommen, aber auch zwei ehemalige Geliebte gehen nicht leer aus.

Oliver Bilger

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Das lange Sterben der Sunny von Bülow

Der strahlende Mittelpunkt des New Yorker Jetsets fiel plötzlich ins Koma - für 28 Jahre. Dann starb sie. Ihr Mann Claus von Bülow stritt mit den Kindern über Schuld und Geld.

Christian Mayer

Die großen Erbfälle
:Picasso, ein Villen- und Frauensammler

Pablo Picasso war der reichste Künstler aller Zeiten. Um sein Erbe stritten all die Frauen und Kinder, die er um sich versammelt hatte. Doch schon zu Lebzeiten manipulierte der Exzentriker sein Umfeld.

Alexander Hagelüken

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Alles für den Hund

Menschenfeindlich: Die New Yorker Hotelkönigin Leona Helmsley vermachte ihrem Schoßhund "Trouble" zwar zwölf Millionen Dollar, doch ihre Enkel sollten leer ausgehen. Glücklich machte das viele Geld aber auch das Haustierchen nicht.

Hannah Wilhelm

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Die Milliarden der alten Dame

Der Streit um das Erbe der reichsten Frau Frankreichs, Liliane Bettencourt, enthüllt kuriose Details aus dem Leben der Pariser High-Society. Es geht um Dandys, Politiker und geheime Tonaufnahmen.

Michael Kläsgen

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Tarzans Witwe

Szenen wie im Dschungelcamp: Beim Streit um das Erbe des Großindustriellen Hans-Heinrich Thyssen-Bornemisza geht es um Kunst, Geld und eine Frau, die schon früh Männer betörte.

Javier Caceres

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Alle Macht für Friede

Jeder wollte ein Stück vom Kuchen: Um das Erbe des Verlegers Axel Cäsar Springer wurde lange gestritten, Testamente in Frage gestellt. Am Ende siegte seine Witwe Friede.

Caspar Busse

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:King of Cash

Michael Jacksons Familie erbte nach dem Tod des Stars kaum etwas - von seinem Vermächtnis will sie dennoch profitieren. Es ist ein perfides, aber im Showgeschäft kein ungewöhnliches Geschäftsmodell.

Oliver Bilger

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Alles für ein Linsengericht

Zum Hautpgang eine Portion List: Wie Jakob seinem Bruder Esau das Erbe und seinem Vater den Segen abluchste.

Hermann Unterstöger

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:Einfach nur kafkaesk

Das Gezerre um den Nachlass des Prager Schriftstellers Franz Kafka ist eine unendliche Geschichte. Der neueste Schauplatz in dem Drama heißt Israel.

Klaus Brill

Gutscheine: