Deutsche Taliban Mujahideen

Islamistengruppe "Deutsche Taliban Mudschahedin"
:Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer in NRW festgenommen

Ein mutmaßlicher deutscher Islamist ist von der Polizei in Nordrhein-Westfalen festgesetzt worden. Der 31-jährige soll in Afghanistan an Terrortrainings teilgenommen haben und Mitglied der Islamistengruppe "Deutsche Taliban Mudschahedin" gewesen sein.

Gerichtsurteil
:Haftstrafe für ehemaligen deutschen Taliban

Ein früheres Mitglied der Terrorvereinigung Deutsche Taliban Mudschahedin (DTM) ist in Berlin zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Bundesstaatsanwaltschaft ermittelt
:Deutscher Taliban-Verdächtiger angeklagt

Er konvertierte zum Islam, lernte Bomben bauen und griff eine US-Militärbasis an - so sieht es zumindest die Staatsanwaltschaft. Ein deutscher mutmaßlicher Talibankämpfer muss sich jetzt in Berlin vor Gericht verantworten. Auch weil er versuchte, in Deutschland für seine terroristische Vereinigung zu werben.

Gutscheine: