Währung Die D-Mark hält sich hartnäckig Immer noch werden D-Mark in Euro getauscht

Noch immer sind 12,65 Milliarden Mark im Umlauf. In die Filiale der Deutschen Bundesbank in München kommen täglich Menschen, um Tüten und Taschen voller Münzen und Scheine umzutauschen. Von Marco Wedig mehr...

D-Mark Umtausch bei der Bundesbank in München, 2011 Münzhändler Die D-Mark ist kein Schatz für Sammler

Die meisten Münzen haben meist nur noch den Umtauschwert - das gilt auch für besondere Gedenkmünzen. Von Günther Knoll mehr...

Wirtschaft in München Früchte-Krug Früchte-Krug Ein Schoko-Apfel für fünf Mark

"Bei uns können Sie noch in DM bezahlen", wirbt Früchte-Krug auf der Wiesn und anderen Volksfesten. Mit dem Angebot zieht er ganz besondere Kunden an. Von Günther Knoll mehr...

50 Jahre "Zur Sache Schätzchen" Revolte überall

Das Jahr 1968 hatte nicht nur in München einiges zu bieten Von Karl Forster mehr...

München: Hauptbahnhof  - Baubeginn Umbau / Bahnhofsvorplatz Öffentlicher Nahverkehr Die Milliarden für die zweite Stammstrecke sind gut investiert

Möge es kosten, was es müsse: Zur zweiten Stammstrecke für die S-Bahn gibt es keine vernünftige Alternative. Auch wenn sie wieder teurer wird. Kommentar von Dominik Hutter mehr...

Immer noch werden D-Mark in Euro getauscht D-Mark Deutsche horten noch immer 12,8 Milliarden D-Mark

Am häufigsten wird der 10-DM-Schein aufbewahrt. Viele Münzen und Banknoten dürften allerdings auch zerstört worden sein. mehr...

Erding Auf Mark und Pfennig Auf Mark und Pfennig Das alte Geld ist immer noch etwas wert

Die D-Mark wird noch immer gerne angenommen - in Filialen von Kaufland und C&A und auch beim Fischstand. Von Regina Bluhme mehr...

Euro und D-Mark Alte Währungen Die D-Mark ist unsterblich

Noch ein letztes Mal mit der alten Währung bezahlen? Das geht jetzt bei Kaufland - völlig legal. Von Michael Kläsgen mehr...

Immer noch werden D-Mark in Euro getauscht Bundesbank-Schätzung Europäer horten immer noch Milliarden D-Mark

Sie liegen auf dem Speicher, im Keller, in alten Koffern: Die Bundesbank schätzt, dass noch D-Mark im Wert von fast sieben Milliarden Euro im Umlauf sind, gerade in Osteuropa - aber auch hinter Omas Tapete. mehr...

Umfrage Deutsche gewinnen Vertrauen in den Euro

Trotz der schlechten Nachrichten aus Zypern und Griechenland finden die Deutschen den Euro gut. Fast 70 Prozent wollen die gemeinsame Währung behalten. Seit seiner Einführung schnitt der Euro in keiner vergleichbaren Forsa-Umfrage besser ab. mehr...

Deutsche Mark 20 Jahre Währungsunion Mach's gut, alter Freund

Heißt geliebt und nie vergessen: Die D-Mark ist ein wichtiger Teil in der deutschen Geschichte. Vor zwanzig Jahren löste sie die Mark der DDR ab und wurde zum Symbol der Wiedervereinigung. Ein Rückblick in Bildern. mehr...