Detmold

Detmold
:Betrüger verurteilt

Rolf H., der selbsternannte "Führerscheinkönig", muss mehr als vier Jahre ins Gefängnis, kündigt aber Revision an.

Detmold
:Halbschwester hält sich für Täterin

Nach der Tötung ihres Bruders beruft sich die Verdächtige auf Erinnerungslücken.

Detmold
:Haftbefehl wegen Mordes gegen 15-Jährige

Das Mädchen soll ihren dreijährigen Halbbruder mit 28 Messerstichen getötet haben - als er schlief. Offenbar lebten die Halbgeschwister in einem schwierigen familiären Umfeld.

Lange Haftstrafe für Babysitter
:Richter empfiehlt Pädophilem chemische Kastration

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kleinkindern ist ein Babysitter in Detmold zu elfeinhalb Jahren Haft und Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Zur Auflage für eine Entlassung machte der Richter eine Hormonbehandlung. Zum Verhängnis wurden dem Angeklagten Ermittlungen in den USA.

Tod der jesidischen Kurdin Arzu
:Geschwister gestehen Entführung und Mord

Zu dritt haben sie ihre jüngere Schwester entführt, ein Bruder gab dann die tödlichen Schüsse auf Arzu aus Detmold ab. Das haben die drei angeklagten Geschwister gestanden. Ihr Motiv liegt nach Überzeugung der Anklage darin, dass die Familie mit Arzus Beziehung nicht einverstanden war.

Gutscheine: