Desperate Housewives

College-Skandal
:"Desperate Housewives"-Schauspielerin muss 14 Tage ins Gefängnis

Felicity Huffman hatte 15 000 Dollar Schmiergeld bezahlt, um bei der Zulassung ihrer Tochter an einer Elite-Uni nachzuhelfen. Sie ist die erste von 34 Eltern, die jetzt verurteilt wurde. Darunter sind weitere prominente Namen.

Betrug an US-Hochschulen
:"Desperate Housewife" soll Tochter den Uni-Zugang erschummelt haben

Schauspielerin Felicity Huffman ist in einen Bestechungsskandal an amerikanischen Elite-Hochschulen verwickelt. Über geschönte Noten und gefälschte Testergebnisse.

Von Johanna Bruckner

Serien-Aussteiger
:Adieu, Ihr Protagonisten!

Und raus bist du: "House of Cards" geht ohne Kevin Spacey als Frank Underwood in die finale Staffel. Es ist nicht die einzige Serie, die ohne ihre Hauptfigur auskommt. Eine Auswahl.

Von SZ-Autorinnen

"Vorstadtweiber" in der ARD
:Aus dem Häuschen

Anfang des Jahres verzeichnete der Desperate-Housewives-Abklatsch "Vorstadtweiber" in Österreich gleichzeitig einen Zuschauer-Shitstorm und sensationelle Quoten. Am Dienstagabend startet die Serie in der ARD.

Von Kathrin Hollmer

Pro Sieben-Serie "Devious Maids"
:Vier Dienstmädchen und ein Todesfall

Das amerikanische Fernsehen kennt die einfachen Bedürfnisse seines Publikums: simple Geschichten, erlebt von schönen Menschen. Statt verzweifelter Hausfrauen müssen nun hinterhältige Hausmädchen mit dem Poolboy schlafen.

Von Katharina Riehl

US-Kultserie "Desperate Housewives"
:Mörderischer Abschied

Sie zogen das Unheil an wie Mist die Fliegen: Im Serienfinale von "Desperate Housewives" auf Pro Sieben gaben sich vier Frauen ein letztes Mal die Ehre, deren Leben kein normaler Mensch verkraftet hätte. Die dramatischen Schicksale der Hausfrauen aus der Wisteria Lane.

Deniz Aykanat

US-Kultserie "Desperate Housewives"
:Poesie der Körperteile

Mordfälle, vergrabene Körperteile, und in Kellern gefangen gehaltene Familienmitglieder: Der Zauber der "Desperate Housewives" lag in der gnadenlosen Überzeichnung. Nun wird die US-Fernsehserie eingestellt. Ein Nachruf.

Katharina Riehl

"Desperate Housewives" wird abgesetzt
:Aus für die Hausfrauen

Immer weniger Zuschauer und immer höhere Gagen: Nach acht Staffeln will der US-Sender ABC die Serie "Desperate Housewives" einstellen. Die Hauptdarstellerinnen sollen "leicht, nicht völlig schockiert" reagiert haben.

Gutscheine: