Der große Gatsby

"Der große Gatsby" im Kino
:Oh oh, falsche Party

Baz Luhrmann dreht Filme als Ansturm auf die Sinne. Unter seiner Regie ist aus F. Scott Fitzgeralds Sehnsuchtsroman "Der große Gatsby" ein Orkan der Bilder mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle geworden. Aber sie nehmen jeder Sehnsucht den Raum. Und genau das ist das Problem.

Von Tobias Kniebe

SZ JetztDas bringt die Woche
: Cannes im Open-Air-Kino bei Pollenflug

Manchmal ist es besser, die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 13. Mai 2013 mit den Filmfestspielen in Cannes und Leonardo DiCaprio in "Der große Gatsby", einem neuen Album von Daft Punk und Kino unter freiem Himmel.

Von Charlotte Haunhorst
01:37

Kinostart von "Der große Gatsby"
:Aufwändige Mode im Mittelpunkt

"Der große Gatsby", der nächste Woche im Kino anläuft, bringt die 20er Jahre auf die Leinwand - und damit auch aufwändige Kostüme. Vier der schönsten Filmroben werden nun ausgestellt. Die Designerin darüber, wie schwierig ihre Arbeit war und warum uns die 20er so faszinieren.

Agentur: zoom.in

Gutscheine: