Dennis Seidenberg

SZ PlusDennis Seidenberg
:"Die Zähne sind noch echt"

Eishockeyprofi Dennis Seidenberg beendet seine Karriere und zieht Bilanz. Über Jugendträume in Schwenningen, den Gewinn des Stanley Cups - und ein Malheur mit der wichtigsten Trophäe seines Sports.

Interview von Heiko Oldörp

NHL-Lockout
:Mannheim holt Goc und Seidenberg

Prominente Verstärkung kommt für die Adler Mannheim aus der NHL. Für Dortmunds Jürgen Klopp wäre der Bundestrainer-Job "ein Traum", Real-Coach José Mourinho verklagt eine spanische Sportzeitung, Philipp Kohlschreiber folgt Florian Mayer ins Tennis-Viertelfinale von Metz.

in Kürze

NHL-Champion Dennis Seidenberg
:Der Faustkämpfer aus Schwenningen

Eigentlich wollte Dennis Seidenberg gar kein Eishockey-Profi werden. Nun hat er als zweiter Deutscher nach Uwe Krupp den berüchtigten Stanley Cup gewonnen. Eine Rückkehr nach Deutschland kann sich Seidenberg nicht vorstellen - mit einer Ausnahme vielleicht.

Eishockey: NHL-Finale
:Seidenberg siegt, Vancouver brennt

Die Boston Bruins und ihr deutscher Verteidiger gewinnen zum ersten Mal seit 39 Jahren die begehrteste Trophäe im Eishockey. Die Verliererstadt Vancouver erlebt danach schwere Ausschreitungen mit brennenden Autos und Plünderungen.

In Bildern

Eishockey: NHL-Finale
:Nordamerika sucht zweiten deutschen Sieger

Nach Dirk Nowitzki gewinnt in der Nacht auf Donnerstag wieder ein Deutscher einen großen Titel in Nordamerika - im Eishockey. Obwohl Dennis Ehrhoff mit Vancouver peinliche Niederlagen einsteckte, hat er im siebten Finalspiel besser Aussichten als Dennis Seidenberg mit Boston.

Michael Neudecker

Gutscheine: