Dekra-Studie

Auto-Rankings in der Kritik
:"Wir müssen uns nicht rechtfertigen"

Seit der ADAC-Affäre schrillen die Alarmglocken, wenn es um Auto-Ranglisten geht. Nun veröffentlicht die Dekra ihren Gebrauchtwagenreport - guten Gewissens. Denn die Methodik solcher Aufstellungen ist höchst unterschiedlich.

Dekra-Report 2014
:Die besten Gebrauchtwagen

Wer mit einem Gebrauchtwagen liebäugelt, ist bei Mercedes, BMW, Audi und Co. besonders gut aufgehoben. Laut der Prüforganisation Dekra weisen deutsche Autos auch bei längeren Laufleistungen weniger Mängel auf. Neuer Spitzenreiter ist sogar ein ehemaliges Sorgenkind.

Neue Dekra-Studie
:Diese Gebrauchtwagen haben die wenigsten Mängel

Audi A4, BMW Z4 und Ford C-Max sind die Gewinner des Dekra-Gebrauchtwagenreports 2013. Der Prüfkonzern hat dafür knapp 15 Millionen Fahrzeuge ausgewertet. Doch beim Gebrauchtkauf sollte man sich nicht blind auf die Studie verlassen - sagt die Dekra selbst.

Gutscheine: