Debra Milke

Erster Auftritt nach der Freilassung
:Was Debra Milke nach 24 Jahren Gefängnis zu sagen hat

Ihr Sohn war vier Jahre alt, als zwei Männer ihn erschossen. Dann wurde Debra Milke Opfer eines Justizskandals. 24 Jahre saß sie hinter Gittern. Jetzt hat sie erstmals mit der Presse gesprochen.

Von Nicolas Richter

Ex-Todeskandidatin in den USA
:Debra Milke kommt endgültig frei

Mehr als 20 Jahre saß die gebürtige Berlinerin in der Todeszelle, nun wird das Verfahren gegen Debra Milke endgültig eingestellt. Sie war beschuldigt worden, den Mord an ihrem vierjährigen Sohn in Auftrag gegeben zu haben.

Ehemalige Todeskandidatin
:US-Gericht hebt Mordanklage gegen Debra Milke auf

Schritt Richtung Freiheit: Ein Gericht in Arizona hat angeordnet, die Mordanklage gegen die in Berlin geborene Debra Milke fallenzulassen. Die Richter sprachen von "ungeheurem staatsanwaltlichen Fehlverhalten".

Mordprozess in den USA
:Chancen auf Freiheit für Debra Milke steigen

Seine Aussage war es, die 1990 zur Verurteilung von Debra Milke führte. Das Urteil: Todesstrafe. In einer Neuauflage des Prozesses gegen die gebürtige Deutsche will der Hauptbelastungszeuge nun nicht mehr aussagen. Das Verfahren droht zu platzen.

Ehemalige Todeskandidatin Debra Milke
:Freiheit vorerst aufgeschoben

Mehr als zwei Jahrzehnte saß die in Berlin geborene Debra Milke in einer US-Todeszelle. Zurzeit ist sie auf Kaution frei - doch ihr Kampf um echte Freiheit ist zäh. Die Einstellung des Verfahrens hat ein Gericht jetzt abgelehnt.

Fall Debra Milke
:Neuer Prozess soll 2015 beginnen

Sie ist wieder frei - vorläufig jedenfalls. Erst ein neues Verfahren wird endgültig über das Schicksal der gebürtigen Berlinerin Debra Milke entscheiden. Der Prozess soll 2015 beginnen - und hängt an einer Person.

Fall Debra Milke
:Umarmung nach 23 Jahren

"Wir haben beide gezittert": Fast ein Vierteljahrhundert hat die gebürtige Berlinerin Debra Milke in einer US-Todeszelle verbracht, jetzt ist sie vorläufig frei und hat zum ersten Mal ihre Mutter wieder in den Arm nehmen können. Seither lässt sie deren Hand nicht mehr los.

Nach 22 Jahren in der Todeszelle
:Gebürtige Berlinerin hat US-Gefängnis verlassen

22 Jahre verbrachte die gebürtige Berlinerin Debra Milke in einer Todeszelle im US-Bundesstaat Arizona. Sie soll den Mord an ihrem vierjährigen Sohn in Auftrag gegeben haben. Zweifel daran gab es immer. Wegen "verstörender" Verfahrensfehler läuft mittlerweile ein Berufungsprozess. Seit der vergangenen Nacht ist Milke gegen Kaution auf freiem Fuß.

Berlinerin in US-Todeszelle
:Verbrechen unwahrscheinlich

Seit 23 Jahren sitzt die Berlinerin Debra Milke in einer US-Todeszelle, weil sie angeblich den Mord an ihrem Sohn in Auftrag gab. Sogar ihre Henkersmahlzeit hat sie schon ausgesucht. Doch nun soll sie gegen Kaution freikommen - wegen "verstörender" Verfahrensfehler.

Von Anne-Nikolin Hagemann

Gebürtige Berlinerin in der Todeszelle
:Debra Milke darf Gefängnis vorübergehend verlassen

Fast 23 Jahre saß die in Deutschland geborene Debra Milke in einer US-Todeszelle, im März wurde das Todesurteil jedoch wegen Zweifeln an den Aussagen des ermittelnden Beamten gekippt. Jetzt hat ein Richter entschieden, dass Milke gegen Kaution freikommen soll.

Mordprozess in Arizona neu aufgerollt
:Staatsanwaltschaft will Debra Milke hinrichten

Sie stand kurz vor der Entlassung - doch nun rollt der Bundesstaat Arizona den Fall der in Berlin geborenen Amerikanerin Debra Milke neu auf, um so doch noch die Hinrichtung der 49-Jährigen zu erreichen. Dabei greift die Staatsanwaltschaft erneut auf einen höchst umstrittenen Zeugen zurück.

Mord an kleinem Jungen
:US-Gericht hebt Todesstrafe für gebürtige Berlinerin auf

22 Jahre saß die in Berlin geborene Debra Milke in Arizona in der Todeszelle - weil sie am Mord an ihrem damals vierjährigen Sohn beteiligt gewesen sein soll. Nun hat ein US-Berufungsgericht die Strafe aufgehoben. Der Hauptbelastungszeuge ist als notorischer Lügner bekannt.

Gutscheine: