David Haye

Die letzten Klitschko-Gegner
:Wer kann mit den Klitschkos mithalten?

Seit 2004 hat keiner der Klitschko-Brüder mehr verloren. Jetzt versucht Francesco Pianeta sein Glück gegen Wladimir, ihm werden aber kaum Chancen gegeben. Die Ukrainer werden häufig kritisiert, nur gegen mittelmäßige Gegner zu boxen. Doch ist das wahr? Eine Liste der letzten Klitschko-Gegner, mit Vote.

Sport kompakt
:ARD überträgt Haye gegen Chisora nicht

Der Kampf zwischen David Haye und Dereck Chisora wird nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Victoria Asarenka und Serena Williams stehen im Finale des WTA-Turniers von Madrid, drei weitere Routiniers verlassen den AC Mailand, LeBron James wird zum dritten Mal zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt. Sport kompakt

Sport kompakt
:Kampf zwischen Haye und Chisora naht

Nach der heftigen Auseinandersetzung außerhalb des Rings wird um einen Kampf zwischen den britischen Boxern spekuliert. Der THW Kiel bezwingt den HSV und steht im Handball-Pokalfinale, Gegner dort ist die SG Flensburg-Handewitt. Der FC Arsenal patzt unerwartet gegen Norwich, deutsche Volleyball-Frauen verpassen Olympia-Teilnahme. Sport kompakt

Schlägerei nach Boxkampf
:Starker Gegner

Nach der Prügelei mit seinem Boxkollegen David Haye nahm die Polizei den Boxer Dereck Chisora am Flughafen München fest. Wegen der aggressiven Stimmung waren Spezialkräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) dabei. Das Interesse der Medien aus aller Welt ist enorm.

Florian Fuchs

Eklat nach Kampf zwischen Klitschko und Chisora
:"Ich werde Dich erschießen!"

Vitali Klitschko besiegt Dereck Chisora trotz verletzter Schulter, doch das ist schnell vergessen: Auf der anschließenden Pressekonferenz prügelt sich der frühere WBA-Weltmeister David Haye mit Verlierer Chisora. Der wird am Sonntagmorgen am Flughafen München gestoppt und von der Polizei der Körperverletzung beschuldigt.

Jürgen Schmieder, München

Vitali Klitschko trifft seinen Gegner
:"Die schlimmste Pest"

Vitali Klitschko verteidigt am 18. Februar seinen Schwergewichts-Titel in München gegen den Briten Dereck Chisora. Beim Pressetermin gibt Chisora den bösen Buben mit den markigen Worten. Klitschko reagiert gelassen, er spricht lieber über das Ende seiner Karriere - und schickt ein paar Worte in die Richtung von David Haye.

Jürgen Schmieder

Schwergewichts-Boxen
:Die Klitschkos sehen es gelassen

Wer darf die Klitschko-Brüder herausfordern? In Erfurt präsentiert sich Alexander Powetkin als möglicher Gegner - er gewinnt einen spannenden, aber unspektakulären Kampf gegen Ruslan Tschagajew. Auch der Finne Robert Helenius bringt sich mit einem Sieg ins Gespräch. Und dann ist da noch Evander Holyfield, der nach dem fünften Comeback Ansprüche stellt.

Jürgen Schmieder

Der Flügelflitzer
:Die zwei lustigen Boxer

Der Schlagabtausch zwischen den beiden Schwergewichtsboxern Wladimir Klitschko und David Haye geht weiter. Doch statt mit dem bisher üblichen Trash Talk bekämpfen sich die beiden nun mit Humor.

Von Jürgen Schmieder und Ivonne Wagner

Boxen - Klitschko vs. Haye
:"Nächstes Mal schlage ich dich k. o."

Auf diesen Tag haben sie hingearbeitet, jetzt haben sie ihren Traum wahr gemacht: Nach Wladimirs sauberem Sieg über den Briten David Haye gehören den Klitschkos jetzt alle wichtigen Schwergewichtstitel im Boxen. Der Unterlegene begründet die Niederlage mit einer Verletzung - und fordert schon einen Rückkampf.

Jürgen Schmieder, Hamburg

Vitali und Wladimir Klitschko
:Die Brüder schreiben Box-Geschichte

Zu Beginn seiner Karriere galt Wladimir Klitschko als Weichei, dann als eindimensionaler Boxer. Nun gehören ihm drei bedeutende Titel, er beherrscht gemeinsam mit seinem Bruder das Schwergewicht - sie stehen ab sofort auf einer Stufe mit Tyson, Lewis und Ali.

Jürgen Schmieder

Boxen: Schwergewicht
:Klitschko besiegt Haye klar nach Punkten

Der Rummel war groß, der Kampf spannend - und das Urteil eindeutig: Wladimir Klitschko hat den größten Kampf seiner Karriere gegen David Haye klar nach Punkten gewonnen - und seinen vierten WM-Titel erobert. Der Brite sucht noch im Ring eine Ausrede.

Rundenkritik Klitschko vs. Haye
:Der Tanz ums goldene Kalb

Einen Krieg hatte David Haye angekündigt, doch er ist zu oft auf der Flucht, tänzelt, duckt sich, weicht zurück. Dennoch: Der Brite beweist sein Talent und bringt Wladimir Klitschko immerhin kurz ins Wanken. Am überzeugendsten ist allerdings seine schauspielerische Leistung.

Jürgen Schmieder, Hamburg

Boxen: Klitschko gegen Haye
:Von Opfern und Idioten

Seit Monaten pöbelt David Haye gegen Wladimir Klitschko - und macht damit nur, was im Boxen und auch anderswo seit jeher getan wird: Eine Kulturgeschichte der gezielten Beleidigung, oder warum sich Klitschko nicht so anstellen sollte.

Bertram Job

Boxen: David Haye
:Große Klappe, schnelle Beine, wuchtiger Punch

Nach den kreativen Provokationen gegen Wladimir Klitschko lautet die Frage vor dem Kampf am Samstag: Wer ist dieser David Haye? Ist der britische Boxer wirklich in der Lage, Klitschko zu besiegen?

Jürgen Schmieder

Boxen
:Verbale Tiefschläge

Die Boxwelt wartet auf eines der brisantesten Duelle im Schwergewicht aller Zeiten - die Frage lautet: Was muss passieren, damit David Haye gegen einen der Klitschkos antritt?

Jürgen Schmieder

Boxen
:Haye gewinnt "Battle of Britain", Pacquiao ist Meister aller Klassen

Er könnte Wladimir Klitschkos nächster Gegner sein: Schwergewichts-Champion David Haye verteidigt den WBA-Titel. Auch der Box-Rekordweltmeister Manny Pacquiao triumphiert. In Bildern.

Boxen: Klitschko gegen Johnson
:Großer Gegner gesucht

Vitali Klitschko besiegt Kevin Johnson, der zwölf Runden lang nur versucht, nicht zu Boden zu gehen. In Zukunft braucht Klitschko attraktive und große Gegner - wie den Briten David Haye.

Jürgen Schmieder, Bern

Boxer David Haye
:Das gesuchte Großmaul

Eine Geburt mit blauem Auge und geballten Fäusten: David Haye bringt Leben in die stagnierende Schwergewichtsszene. Jetzt kämpft er in Nürnberg gegen den russischen Riesen Walujew.

Jürgen Schmieder

Boxen: Vitali Klitschko
:Vorspiel fürs Großmaul

Am Samstagabend muss Vitali Klitschko gegen den unbesiegten Kevin Johnson antreten - es ist trotz markiger Worte des Herausforderers nur ein Vorkampf, weil Klitschko einen anderen Gegner im Auge hat.

Jürgen Schmieder

Sport kompakt
:Zwanziger glaubt an WM-Titel

Zwanziger hofft auf den WM-Gewinn 2010, Metzelder steht weiter auf dem Abstellgleis und Haye boxte mit einer gebrochenen Hand. Sport kompakt

Boxen: David Haye gegen Nikolaj Waluew
:Und nun die Klitschkos

In einem unspektakulären Kampf besiegt David Haye den Russen Nikolaj Walujew, wird Weltmeister im Schwergewicht - und hat bereits große Worte für die Gebrüder Klitschko parat.

Jürgen Schmieder, Nürnberg

Sport kompakt
:Geschütztes "Vizekusen"

Leverkusen lässt sich den Ausdruck rechtlich schützen, DFB-Manager Bierhoff lobt Kuranyi, Klitschkos fordern David Haye heraus, Hertha protestiert offiziell gegen Schiedsrichter. Sport kompakt

Boxen: David Haye
:Der Herr des Rings

David Haye verteidigt seinen Titel gegen John Ruiz - und ist nach der überzeugenden Leistung der einzige ernsthafte Konkurrent für die Klitschkos.

Jürgen Schmieder

David Haye gegen John Ruiz
:Vier Niederschläge

David Haye verteidigt seinen Titel gegen den Amerikaner John Ruiz. Vier Mal muss der amerikanische Herausforderer zu Boden, ehe sein Trainer das Handtuch wirft.

Boxen: David Haye
:...und dann die Klitschkos

Noch ein Sieg und der Brite David Haye will sich mit den Klitschko-Brüdern messen. Dann könnte das Schwergewichts-Boxen endlich wieder spannend werden.

Jürgen Schmieder

Boxen: David Haye
:"Die Klitschkos sind Bruder und Schwester"

Szene-Großmaul und Weltmeister David Haye über einen Klitschko-Kampf, die Tyson-Nachfolge und die Lust an der Provokation.

Jürgen Schmieder

Boxen: Klitschko gegen Johnson
:Dominanz mit Schönheitsfehler

In einem zähen Kampf gelingt Vitali Klitschko kein Niederschlag gegen Kevin Johnson - dabei wollte Klitschkos Gegner gar nicht gewinnen.

Jürgen Schmieder, Bern

Boxen: Walujew - Haye
:David besiegt Goliath

In einem taktisch geprägten Kampf besiegt David Haye den Russen Nikolaj Walujew und ist neuer Weltmeister im Schwergewicht. Der Kampf in Bildern.

Jürgen Schmieder, Nürnberg

Gutscheine: