Dave Gahan

SZ Plus"Depeche Mode" in Leipzig
:*8. Juli 1961 † 26. Mai 2022

Genau ein Jahr nach dem Tod von Keyboarder Andrew Fletcher starten "Depeche Mode" ihre Deutschland-Tour in Leipzig. Es ist: eine wundervolle Feier des Lebens.

Von Jakob Biazza

SZ Plus"Memento Mori" von Depeche Mode
:Depeche Tod

Abgespactes aus den Abgründen der Seele: das neue Album von "Depeche Mode", ein Jahr nach dem Abschied von Andy Fletcher.

Von Joachim Hentschel

SZ Plus"Imposter" von Dave Gahan
:Licht nach dem Ende? Vergiss es!

Dave Gahan von "Depeche Mode", erzählt sein Leben in Coversongs. Ein paar Begegnungen.

Von Jakob Biazza

Alben der Woche
:Boykottieren? Ignorieren?

Wenn Eric Clapton doch mit den Corona-Regeln so entspannt umginge, wie mit seinen Songs. Dazu großartig Neues von Courtney Barnett, Damon Albarn und Dave Gahan.

Neue Musik
:Man hätte besser Adele den Bond-Song singen lassen

Adele ist so gut, als wäre sie nie weg gewesen. Von Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan würde man sich mehr Mut zum Unperfekten wünschen.

Von Max Fellmann

Die schönsten Missgeschicke
:Das geht auf Murphys Kappe

Was schiefgehen kann, geht schief: Murphys Gesetz trifft auch Prominente. Die schönsten Missgeschicke in Bildern - von peinlichen Versprechern bis Nipplegate.

Ulrike Bretz

Gutscheine: