Datsun 240 Z

Zeitmaschinen (4): Opel Ascona 400
:Der letzte seiner Art

Walter Röhrl besetzte mit dem Opel Ascona 400 einen der ganz wichtigen Meilensteine: Letzter WM-Titel eines klassischen Rallyeautos, danach verlor der Sport endgültig seine Unschuld.

Christian Kornherr

Zeitmaschinen (4): Opel Ascona 400
:Der mit der simplen Technik

Walter Röhrl besetzte mit dem Opel Ascona 400 einen der ganz wichtigen Meilensteine: Letzter WM-Titel eines klassischen Rallyeautos, danach verlor der Sport endgültig seine Unschuld.

Zeitmaschinen (2): Datsun 240 Z
:Der Sprung nach vorn

Bis weit in die 1960er Jahre war Auto-Japan mit seinen bestenfalls bemühten Hervorbringungen die Lachnummer zwischen Detroit und Zuffenhausen. Doch dann kam der Rächer in Gestalt eines genialen Sportcoupés. Er ritt im Zeichen des Z.

Stefan Schlögl

Zeitmaschinen (2): Datsun 240 Z
:Klassische Verführung

Bis weit in die 1960er war Auto-Japan mit seinen bestenfalls bemühten Hervorbringungen die Lachnummer zwischen Detroit und Zuffenhausen. Doch dann kam der Rächer in Gestalt eines genialen Sportcoupés. Er ritt im Zeichen des Z.

Gutscheine: