Daily Show

Trevor Noah in der "Daily Show"
:Der Krieg gegen den Bullshit geht weiter

Trevor Noah debütiert als Nachfolger von Jon Stewart in der "Daily Show" - und macht klar, wo er künftig Akzente setzen will.

Von Johannes Kuhn

TV-Comedian
:John Oliver und das Geschäft mit Gott

Der US-Komiker rechnet mit Fernsehpredigern ab. Dazu gründet er sogar eine eigene Kirche.

Von Felicitas Wilke

Letzte "Daily Show" mit Jon Stewart
:"Bis dann, du Idiot!"

Mit seinem Abschied aus der "Daily Show" löst Jon Stewart schmerzliche Emotionen aus. Doch seine Fans dürfen hoffen: Der nächste Coup deutet sich an.

Von Jürgen Schmieder

Abschied von der "Daily Show"
:Jon Stewarts Zen-Moment

Mit dem Abschied Jon Stewarts geht in der "Daily Show" eine Ära zu Ende. In seiner letzten Sendung setzen ihm Kollegen und Fans ein Denkmal.

Von Carolin Gasteiger

Letzte "Daily Show" mit Jon Stewart
:Guter Mann

Er war der gesunde Menschenverstand im täglichen Wahnsinn, 16 Jahre lang. Jetzt verlässt Jon Stewart die "Daily Show". Eine Hommage.

Von Nikolaus Piper

Trevor Noah als Host der "Daily Show"
:"Ein gigantischer Komiker"

Er tritt die Nachfolge Jon Stewarts als Moderator der US-Nachrichtensatire "The Daily Show" an. Der legendäre Vorgänger ist begeistert. Und alle fragen sich: Wer ist Trevor Noah?

Von Elisa Britzelmeier

US-Nachrichtensatire "The Daily Show"
:Trevor Noah folgt auf Jon Stewart

Jon Stewart und seine US-Nachrichtensatire "The Daily Show" sind legendär. Entsprechend lebhaft geriet die Debatte um seinen Nachfolger. Der ist nun gefunden. Überraschung: Der Mann ist kein Amerikaner.

Nachfolge bei "The Daily Show"
:Der neue Jon Stewart muss eine Frau sein

Wer soll Jon Stewart als Moderator bei der "Daily Show" nachfolgen? Mögliche Kandidaten hat der Meister der Polit-Satire selbst ausgebildet. Für die richtige Entscheidung benötigt der Sender Mumm.

Von Jürgen Schmieder

Ihr Forum
:Welche Folge der "Daily Show" hat Jon Stewart unvergesslich gemacht?

16 Jahre hat Moderator Jon Stewart die Welt mit seinen beißend satirischen Beiträgen wachgerüttelt. Nun will er die "Daily Show" verlassen. Grund genug, einen Blick zurückzuwerfen.

Diskutieren Sie mit uns.

Rückzug von der "Daily Show"
:Wie mir Jon Stewart die USA erklärte

Schrille Fox-News-Kommentatoren, überforderte Politiker, korrupte Lobbyisten: Jon Stewart arbeitete sich 16 Jahre lang an Amerika ab. Wer dieses absurde und großartige Land verstehen will, für den ist die "Daily Show" unverzichtbar.

Von Matthias Kolb

Satirebeitrag der "Daily Show"
:Echter als echt

CNN hat seine Abteilung für investigative Recherche im Ausland abgeschafft. Das war im vorigen März. Monate später empören sich plötzlich die Leute in den sozialen Netzwerken darüber - dank eines Filmchens aus den Satirenachrichten der "Daily Show".

Von Peter Richter

Jon Stewart: Politische Satire
:Im Auge des Shitstorms

Meister der medialen Mimikry: Der amerikanische Late-Night-Moderator Jon Stewart hat die politische Satire neu erfunden - und führt mit "Earth - The Book" jetzt sogar die amerikanische Bestseller-Liste an.

Tobias Moostedt und Jan Füchtjohann

Gutscheine: