Dagobert Duck

Wiesn-Comic
:Bekannteste Enten der Welt erobern das Oktoberfest

Onkel Dagobert und Donald auf Bairisch? Comics in Mundart sind bemerkenswert erfolgreich - und ein Schutzwall gegen das Verschwinden des Dialekts.

Von Roman Deininger

Zum 65. Jubiläum von Dagobert Duck
:Zehn Dinge, die Sie noch nicht über Dagobert wissen

Der Geizhals aus Entenhausen ist eine der berühmtesten Enten der Welt. Und noch immer gibt es ungeklärte Fragen und falsche Gerüchte. Ist Dagobert überhaupt die reichste Ente? Woher stammt sein Vermögen? Und kann man in Geld überhaupt schwimmen?

Pia Ratzesberger und Benjamin Romberg

Familie Duck in München
:Ente weiß-blau

Prominenter Besuch in München: Eine Schatzsuche führt Dagobert Duck und seine Sippe nach Bayern. Doch dort sehen sie nur das übliche Touristen-Klischee, das Bier wird zu einer Art Bubble-Tea - und zwei bayerische Promis bekommen einen ziemlich saftlosen Gastauftritt.

Martin Zips

Steuerfahnder-Fund in Garage
:Klofrau hortete Zehntausende Euro in Centstücken

Die Staatsanwaltschaft kam mit dem Lkw: Etwa 40.000 Euro haben Bonner Ermittler in einer Garage beschlagnahmt - in Centstücken. Das Geld stammt von Trinkgeldtellerchen in öffentlichen Toiletten und sollte dem Fiskus offenbar vorenthalten werden.

Gutscheine: