DNS-Server

Trojaner-Test von BSI und Bundeskriminalamt
:Die Angst des Users vor der Spionage

Die vom BSI, Bundeskriminalamt und der Telekom initiierte Anti-Trojaner-Aktion scheint ein Erfolg zu sein: Etwa elf Millionen Mal wurde der Trojaner-Schnelltest auf dns-ok.de ausgeführt. Doch einige Internet-Nutzer befürchten, dass sie über diesen Test ausspioniert werden.

Kilian Haller

Zehntausende Computer infiziert
:Bundesamt ruft zu großangelegtem Trojaner-Test auf

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät Internetnutzern, ihre Computer auf die weitverbreitete Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Betroffene könnten sonst von März an Probleme bekommen, Webseiten aufzurufen.

Netz-Depeschen
:Google weiß alles

Neuer Dienst, neues Glück: Google prescht mal wieder nach vorne. Ein DNS-Server wird zum weiteren Meilenstein auf Googles langem Weg vom Internet zum Googlenet.

Johannes Boie

Internet-Geschwindigkeit
:Google hat es eilig

Suchresultate nach Seitenschnelle, ein abgespecktes YouTube und ein eigenes IP-Übersetzungssystem: Google macht Dampf für ein schnelleres Internet.

Johannes Kuhn

Gutscheine: