DETROIT AUTO SHOW

Autoshow in Detroit
:China profitiert von der Autokrise in Europa

Erst retteten die Chinesen kleine Zulieferfirmen, die Geld brauchten. Dann kauften sie große Marken wie Volvo oder Saab. Bald ist wohl Peugeot an der Reihe.

Von Thomas Fromm und Kathrin Werner, München/Detroit

BMW M3 und M4 Coupé
:Neuer Namen, alte Tugenden

Der BMW M3 und das M4 Coupé waren schon seit vergangenem Sommer kein Geheimnis mehr. Vor der offiziellen Weltpremiere auf der Detroit Auto Show im Januar 2014 geben die Bayern nun letzte Details bekannt.

Von Stefan Grundhoff

Kleiner Bruder des CLS
:Mercedes zeigt viertüriges Kompakt-Coupé

Kleiner Bruder für den Mercedes CLS: Das viertürige Coupé CLA sieht sportlich aus, hat allerdings maximal so viel Leistung wie ein Golf GTI - und könnte zudem ausgerechnet einem Auto aus dem eigenen Konzern gefährlich werden.

Von Wolfgang Gomoll

VW CrossBlue
:VW zeigt SUV mit Diesel-Hybrid

Auf der Automesse NAIAS in Detroit präsentiert VW ein seriennahes SUV-Konzept, das speziell auf den US-Markt zugeschnitten ist. Die wichtigsten Daten zum VW CrossBlue.

Von Marcel Sommer

Automesse in Detroit
:Die Anti-Öko-Show

Auf der ersten großen Automesse des Jahres 2013 zeigen vor allem die US-Autobauer viele neue Modelle. Peinlich, dass ausgerechnet in den fortschrittlichen USA PS-starke Spritschlucker als wichtigste Neuheiten vorgestellt werden. Ökoautos sind Mangelware.

Von Wolfgang Gomoll

Gutscheine: