Düngemittelfabrik

Explosion in West, Texas
:Düngemittelfabrik zuletzt vor 28 Jahren überprüft

Im Februar 1985 wurde die vor kurzem explodierte Düngemittelfabrik im texanischen Städtchen West das letzte Mal auf Sicherheitsstandards überprüft. Das ist jedoch nicht das einzige Versäumnis der zuständigen Behörden.

Düngerfabrik in Texas
:Rettungskräfte bergen zwölf Tote nach Explosion

Die Zahl der Toten durch die Explosion in einer texanischen Fabrik ist auf zwölf gestiegen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt, es gibt weiterhin Vermisste. Die letzte Überprüfung der Sicherheitsbedingungen in dem Gebäude war Jahre her.

Explosion in texanischer Düngemittelfabrik
:Polizei spricht von bis zu 15 Toten

Bilder wie aus einem Kriegsgebiet, Szenen, die der Bürgermeister mit der Detonation einer Atombombe vergleicht: Bei einer schweren Explosion in einer Düngemittelfabrik im texanischen Städtchen West sind mehr als 100 Menschen verletzt worden. Bis zu 15 starben. Gebäude in der Umgebung stürzten ein, die Suche nach Verschütteten dauert an. Die halbe Stadt wurde evakuiert.

Gutscheine: