Döner-Morde

Behörden vermuten rechtsextremen Hintergrund
:Döner-Morde und Bluttat an Polizistin hängen zusammen

Die Polizei hat eine Verbindung zwischen zwei der spektakulärsten Kriminalfälle der letzten zehn Jahre aufgedeckt: Die zwei Bankräuber, die mit dem Mord an einer Heilbronner Beamtin 2007 in Verbindung gebracht werden, könnten auch mit den sogenannten "Döner-Morden" in Beziehung stehen. Die Taten sollen einen rechtsextremistischen Hintergrund haben.

Nach Leichenfund in Südfrankreich
:Spur führt nach Deutschland

Im Fall zweier im November im französischen Perpignan gefundener Leichen gibt es offenbar eine Verbindung nach Deutschland. Möglicherweise führt sogar eine Spur zu den mysteriösen "Döner-Morden", bei denen zwischen 2000 und 2006 neun Menschen getötet wurden.

Mysteriöse Mordserie
:Es geschah am helllichten Tag

150 ermittelnde Beamte, 3500 Spuren, 11.000 überprüfte Personen: Vor zehn Jahren wurde in Nürnberg der Blumengroßhändler Enver Simsek erschossen - er war das erste Opfer des mysteriösen "Döner-Mörders".

Olaf Przybilla

Gutscheine: