Genanalyse Cro-Magnon-Menschen waren unsere Ahnen

Die Künstler, die die Wandgemälde in der Höhle von Lascaux schufen, teilten nicht nur den Sinn für Kunst mit den heutigen Europäern, sondern auch die Gene. mehr...

Rapper Cro Rapper Cro über seine Blitzkarriere "Dann bin ich eben Mainstream"

Sein Hit "Easy" brachte Cro nach oben, doch Starallüren merkt man dem Stuttgarter Rapper nicht an. Mit Süddeutsche.de spricht er über deutschen Hip-Hop, zu viel Lockerheit und ob er seine Pandamaske jemals ablegen wird. Interview: Toni Lukic mehr...

Cro ohne Maske Rapper Cro ohne Maske Was vom Panda übrig bleibt

Sido hatte seine silberne Totenkopf-Maske, Cro sein nettes Panda-Gesicht - bisher: Jetzt kursieren Bilder des Stuttgarter Musikers "oben ohne" im Netz. Die Fangemeinde ist gespalten. mehr...

Pressekonferenz zu Neuerungen bei 'Wetten, dass ...?' Cro in der Muffathalle Putziger Panda-Pop

Die Sanitäter sind gut beschäftigt, es sind vor allem schulpflichtige Mädchen da: Der Rapper Cro beweist bei seinem Konzert in München, dass er mehr als nur ein Teenie-Idol ist. Er verkörpert das, was einen Popstar der Gegenwart ausmacht. Von Michael Moorstedt mehr...

Sido Sido im Interview "Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus"

Seine Totenkopfmaske hat er abgelegt, sein Bad-Boy-Image auch? Mit seinem neuen Album "30-11-80" will Sido jedenfalls beweisen, dass er immer noch "der Krasseste" ist. Ein Gespräch über Masken, Mainstream und erwachsenen Rap. Von Toni Lukic mehr...

Putzmucke Lieblingsmusik Der Sound zum Putzen

Von Cro bis Westbam: Wir haben unsere aktuellen Lieblingsmusiker gefragt, welchen Song sie für bestimmte Situationen empfehlen. Diesmal: Musik zum Schrubben und Feudeln. Aus der jetzt.de-Redaktion mehr... jetzt.de

Echo, Die Toten Hosen Echo-Verleihung 2013 Tote Hosen gewinnen drei Trophäen

Es war der Abend der Toten Hosen: Campino und seine Bandkollegen gewannen gleich drei Echo-Trophäen. Aber auch Lana Del Rey, Unheilig und Rapper Cro wurden in Berlin gefeiert, während vor der Halle Fans der ausgeschlossenen Band Frei.Wild demonstrierten. mehr...

Casper Rapper Casper Zwischen bröckelnden Fronten

Mit seinem Album "Hinterland" beweist Casper, dass er weder der letzte der alten Generation noch der erste der neuen Generation im deutschen Hip-Hop ist - sondern ein Künstler sui generis. Von Davide Bortot mehr...

Cro in Hamburg Digitale Kompaktkameras Knipsen statt telefonieren

Smartphones sind dabei, den Markt der digitalen Kompaktkameras aufzufressen - aber was ist, wenn man mehr will, als iPhone und Co. bieten? Ein Überblick. Von Helmut Martin-Jung mehr...

jetztcropanda Das bringt die Woche Ein Panda-Schwabe für zwei Tage in New York

Endlich das langersehnte Debütalbum von Panda-Rapper Cro, endlich ein neuer Kinofilm von Julie Delpy und: endlich Sommerferien! Zumindest in manchen Bundesländern. Eine Wochenvorschau. Von Charlotte Haunhorst mehr... jetzt.de

Deutscher Radiopreis 2013 Deutscher Radiopreis Zurück in die Zukunft

Bei der Verleihung des Radiopreises in Hamburg bekam Barbara Schöneberger Zoten hin, ohne sich und andere zu beschädigen. Und ganz nebenbei wurde wieder klar, wie gut das Radio darin ist, Karrieren zu begründen und zu fördern. Der prämierte Nachwuchs darf sich also freuen. Von Stefan Fischer mehr...

FC Bayern Muenchen v Barcelona - UEFA Champions League Semi Final: First Leg Abseitige Fakten zu FC Bayern-Barça Polierte Köpfe, dämliche Pfütze

Wer hatte die beste Frisur? Warum war plötzlich so viel Wasser auf dem Platz? Wer verschickte den besten Tweet? Vom Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Barcelona bleibt weit mehr hängen als die vier Münchner Tore. Mit dabei ist Thomas Müller, dem mal wieder der beste Spruch glückt. Von Saskia Aleythe mehr...

'Ein Klavier, ein Klavier!' Sprachlabor (201) Das kann man nicht steigern!

SZ-Redakteur Hermann Unterstöger ist einem Märchen auf der Spur und übt sich in Völkerverständigung. mehr...

Rock am Ring "Rock im Park" und "Rock am Ring" "Oh mein Gott - es wird immer voller"

Mehr Rockmusik ist kaum zu verkraften: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" ziehen an diesem Wochenende 160.000 Fans an. Geboten sind Dutzende von Bands, darunter große Namen wie Metallica, die Toten Hosen und Motörhead. Doch auch vergleichsweise unbekannte Künstler konnten sich über unerwartet großen Zuspruch freuen. mehr...

Filmfest München 30. Münchner Filmfest 30. Münchner Filmfest Trends, Tratsch und Tragödien

Waum Melanie Griffith den falschen Blumenstrauß bekommt und Jasmin Gerat im Trend liegt: Beim Publikum kam das 30. Münchner Filmfest gut an. Und bei den Stars? Da gab es Diva-Allüren, anrührende Momente und auch einige Tragödien. Was abseits des roten Teppichs geschah. mehr...

'Wetten, dass..?' in Düsseldorf "Wetten, dass..?" mit Lanz in der Ticker-Nachlese Premiere als Kraftakt

Hat er's geschafft, oder nicht? Was wurde gerätselt, gelästert und gehofft während der letzten Wochen. Nun war Markus Lanz mit "Wetten, dass..?" endlich auf Sendung. Und es gab einige Überraschungen - zum Beispiel bei der Wahl der Co-Moderatorin. Hier unsere Ticker-Nachlese zur Sendung. Von Mirjam Hauck, Irene Helmes, Paul Katzenberger und Vanessa Steinmetz mehr...

Psy performs at KIIS FM's Jingle Ball concert in Los Angeles Google Zeitgeist 2012 Deutschlands liebste Suchbegriffe

Psy ist gefragter als Rihanna, Borussia Dortmund interessanter als der FC Bayern und Galaxy S3 von Samsung wächst schneller als Apples iPhone: Der Suchmaschinenkonzern Google hat die populärsten Suchbegriffe des vergangenen Jahres vorgestellt. Die Rangliste birgt so manche Überraschung. mehr...

Ski Skigebiet Snowboarden Alpen Zugspitze Ski-Openings von Brauneck bis Zugspitze Auf die Piste

Die Skigebiete in den Alpen feiern mit Events den Start in die Wintersaison oder werfen einfach nur die Lifte an. Ein Überblick, in welchen Gebieten unweit von München Skifahren und Snowboarden schon möglich ist - ob mit oder ohne Party. Von Dorothea Grass mehr...

Wetten, dass..? "Wetten dass..?" mit Markus Lanz Debüt mit zitternden Knien

Balancieren und Liegestütze machen: Moderator Markus Lanz kam bei seiner ersten "Wetten dass..?"-Sendung ganz schön ins Schwitzen. Er wirkte nervös und zu hölzern. Dennoch hat er seine erste Show passabel gemeistert. mehr...

SZ-Magazin Blog: Nummer Eins der Woche Benz oder Klapprad

Der Stuttgarter Rapper Cro hat noch keine Platte gemacht, nur ein Mixtape, doch sein Video ist schon ein Hit bei Youtube. Wird er der nächste deutsche Rap-Star? Von Cornelius Pollmer mehr... SZ-Magazin

Medienpreis Bambi Medienpreis Bambi Glamour mit nachdenklichem Touch

Sie sollen Außerordentliches geleistet, selbstlos geholfen, perfekt unterhalten - oder einfach nur die Herzen bewegt haben: Prominente und weniger Bekannte haben den Bambi bekommen. Es gab jedoch nicht nur Grund zur Freude, sondern auch mehrere ernste Momente. mehr...

Die Orsons "Die Orsons"-Konzert bei "on tape" Fünf Minuten Himmel

Die Hip-Hop-Band "Die Orsons" rappt lieber über Freiheit, Liebe und Geschlechtsumwandlungen als über Drogen und Prostituierte. Und will damit die deutsche Hip-Hop-Szene verändern. Kostprobe gefällig? Sehen Sie die Aufzeichnung des "on tape"-Auftritts im Stream bei Süddeutsche.de. Von Julia Wilde mehr...