Fußball in Spanien

SZ PlusZum Tod von Ángel Franco Martínez
:Franco, der Buhmann

Wegen seines Nachnamens musste Schiedsrichter Ángel Franco Martínez stellvertretend für Spaniens Diktator viel Häme ertragen. Ein Mal hätte er ihn sogar fast das Leben gekostet. Ein Nachruf.

Von Javier Cáceres

Fußball in Spanien
:Real patzt, Gelb-Rot für Kroos

Real Madrid hat die Tabellenführung in der Primera División gerade so verteidigt. Die Königlichen kamen am Sonntag nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den FC Girona hinaus. Vinicius Júnior (70.) hatte die schwach aufspielenden Madrilenen in Führung ...

Fußball in Spanien
:Schiedsrichterstreik: Ligastart der Frauen verhindert

Wegen eines Streik der Schiedsrichterinnen hat Spaniens Primera Division der Fußballerinnen am Samstag nicht wie geplant den Spielbetrieb aufnehmen können. Das Eröffnungsspiel zwischen Atletico Madrid und Real Sociedad musste verschoben werden, weil ...

Fußball in Spanien
:Bedenkliche Stimmung bei Barça

Erstmals seit zehn Jahren erreichen weder Real Madrid noch der FC Barcelona das Halbfinale im spanischen Pokal - besonders bei den Katalanen herrscht große Unruhe.

Von Tim Brack

Fußball in Spanien
:Griezmann will Atlético verlassen

Der Stürmer könnte für eine Ablöse von 120 Millionen Euro im Sommer gehen. Boris Schommers darf nicht Trainer des abgestiegenen 1.FC Nürnberg bleiben.

Meldungen in der Übersicht

Copa del Rey
:Barcelona nach deutlichem Sieg gegen Real im Pokalfinale

Das erste von zwei Duellen gegen Madrid innerhalb von vier Tagen gewinnen die Katalanen 3:0. Unter den Garanten für den Sieg ist auch ein Deutscher.

Fußball in Spanien
:Barcelonas Serie gerissen

43 Spiele lang blieb der FC Barcelona in Spanien unbesiegt. Außenseiter Levante bereitete der Serie nun ein Ende.

Fußball
:Wird Ronaldo anders behandelt als Messi?

Messi wurde bei seinem Steuerfall 2016 vor Gericht als "Mafia-Boss" tituliert. Cristiano Ronaldo hingegen erhält sogar Zuspruch von Spaniens Finanzminister.

Von Javier Cáceres

Fußball in Spanien
:Messi entscheidet Clásico

Dank des 500. Pflichtspieltores seines Superstars hat der FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid nieder gerungen und sich im Rennen um die Meisterschaft zurückgemeldet.

Copa del Rey
:FC Barcelona verliert in doppelter Überzahl

Athletic Bilbao wehrt sich im spanischen Pokal erfolgreich gegen den Favoriten. Pep Guardiola relativiert seine Rücktrittsgedanken. Pierre-Emerick Aubameyang verpasst den Titel als Afrikas Fußballer des Jahres.

Fußball in Spanien
:FC Barcelona gewinnt Königspokal gegen Sevilla

Nicht hochklassig, aber spannend: Erst in der Verlängerung schießt Barcelona zwei Tore und holt sich damit nach der Meisterschaft auch die Copa del Rey.

Fußball in Spanien
:Tempo-Probleme

Der FC Barcelona patzt im torlosen Stadtderby gegen Espanyol. Bei Real Madrid bekommt James Rodriguez als Autobahnraser Ärger mit der Polizei.

SZ PlusFußball in Spanien
:Königliche Karteikarten

In Spanien zweifeln viele, dass der gerade verpflichtete Trainer Rafael Benítez Erfolg bei Real haben wird. Er gilt eher als Beamter denn als kreativer Kopf.

Von Oliver Meiler

Fußball in Spanien
:Rückschlag für Real

Real Madrid siegt gegen den FC Málaga. Doch Bale und Modric verletzen sich - und fallen für das Rückspiel in der Champions League gegen Stadtrivale Atlético wohl aus.

Real-Sieg gegen Barcelona
:Madrider Gemälde-Fußball

Die große Bühne war bereitet für Luis Suárez. Doch der Stürmer des FC Barcelona muss bei seinem Einstand im Clasico gegen Real Madrid zusehen, wie ein anderer Neuner brilliert. Reals Beständigkeit beim 3:1-Erfolg nimmt beängstigende Züge an.

Von Javier Cáceres

Spanischer Fußball-Pokal
:Real scheitert knapp an Barça

Titelverteidiger Real Madrid ist im Viertelfinale der Copa del Rey gegen den Dauerrivalen FC Barcelona ausgeschieden. Die Mannschaft von José Mourinho schafft zwar nach einem 0:2-Rückstand noch den Ausgleich - wegen der Niederlage im Hinspiel reicht das Remis aber nicht. Nationalspieler Mesut Özil trifft in einem starken Spiel nur die Latte.

Sport kompakt
:Rensing will sich neuen Klub suchen

Rensing kündigt seinen Abschied vom FC Bayern München an, Nowitzki bleibt weiter in der Erfolgsspur und Pechstein wehrt sich. Sport kompakt

Gutscheine: