Conor Oberst

Alben der Woche
:Warm und tief und weich - und dabei auch männlich

Wenn man noch in diesen Kategorien denken will: unbedingt Jungstötter hören. Ansonsten hat Conor Oberst mal wieder ein neues Projekt und Cherry Glazerr rettet die Rockmusik weiter.

Neues Album "Ruminations"
:Conor Oberst - ratlos in Nebraska

Auf seinem neuen Album "Ruminations" grübelt der Indie-Folk-Veteran in fünfzig Grauschattierungen - und findet zurück zum Zeitgeist.

Off the Record: die Pop-Kolumne von Julian Dörr

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Angstfreie Saloon-Kracher

Conor Oberst hat sich aus seinem eigenen Sumpf gezogen. Vor ein paar Jahren saß der Indie-Künstler zitternd vor Angst am Boden hinter dem DJ-Pult - heute macht er Musik, als würde er seit 70 Jahren nichts anderes tun. So klingt auch sein neues Album. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Max Scharnigg

Neues Album: Bright Eyes
:Keine Angst für niemand

Conor Oberst, Frontmann der "Bright Eyes" und Indie-Papst, hat die Rolle des Angsthasen abgelegt. Das neue Album ist ein Fortschritt, wie er einem zerbrechlichen Genie nur selten gelingt.

Max Scharnigg

Gutscheine: