Computerhandel

Reparatur von alten Fernsehern und Handys
:Da geht noch was

Der Fernsehbildschirm bleibt schwarz, da muss ein neuer her, oder? I wo! In mehr und mehr sogenannten Repair Cafés hauchen ehrenamtliche Bastler alten Geräten neues Leben ein.

Von Anja Perkuhn

Talfahrt an den Börsen
:Ölpreis-Sturz stellt Händler vor ein Rätsel

"Das war das Schnellste, was ich je erlebt habe": Binnen Minuten rauscht am Montag der Ölpreis an den US-Börsen nach unten. Händler und Kontrollbehörden können sich das nicht erklären.

Furcht vor dem Flash-Crash
:Deutschland will High-Speed-Händler zügeln

Binnen weniger Minuten können sie Kurse abstürzen lassen: An Europas Börsen überlassen viele Händler die Entscheidung über Kauf oder Verkauf Computern. Das ist praktisch - birgt aber auch enorme Gefahren. Nun lanciert die FDP einen Vorstoß, um den Computerhandel im Notfall auszubremsen.

Gutscheine: