Colorado Springs

Schießerei in Abtreibungsklinik
:Todesschütze bezeichnet sich als "Krieger im Namen der Babys"

Er erschoss in einer US-Abtreibungsklinik drei Menschen und verletzte neun. Nun droht dem Mann die Todesstrafe.

Waldbrand in Colorado
:8000 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammenmeer

Zehntausende sind auf der Flucht, stündlich werden mehr Menschen evakuiert. Schon seit Wochen wüten Waldbrände in Colorado, bislang konnten erst fünf Prozent des Feuers gelöscht werden. Mehr als 8000 Feuerwehrleute sind mittlerweile im Einsatz - sie könnten bald auch noch an anderen Orten gebraucht werden.

Übereifrige Eltern stören Ostereiersuche
:Wenn der Erziehungs-Helikopter kreist

Wie Helikopter kreisen viele Eltern ständig über ihren Kindern, greifen korrigierend ein, optimieren den Ablauf des kindlichen Alltags. Dass so viel übereifrige Fürsorge dem Nachwuchs mitunter auch schaden kann, zeigt eine Begebenheit im US-Bundesstaat Colorado: Dort wurde die alljährliche Ostereiersuche für Kinder nun abgesagt - weil die Eltern es einfach nicht lassen konnten.

Violetta Simon

Gutscheine: