Cloud Atlas

Roman von "Cloud Atlas"-Autor David Mitchell
:Neues von dem, den alle loben

Gerade kommt die Verfilmung seines Romans "Cloud Atlas" in die Kinos, nun erscheint "Die tausend Herbste des Jacob Zoet": David Mitchell schreibt dicke Bücher, die stets Aufsehen erregen. Doch etwas weniger Bewunderung wäre angebracht. Denn vielleicht besteht seine Innovation nur darin, den historischen Roman ins Computerzeitalter zu überführen.

Christoph Bartmann
04:45

Filmkritik zu "Cloud Atlas"
:Kampfansage an Hollywood

Wuchtig und schwerfällig: Mit ihrem neuesten Werk wollen sich Tom Tykwer und Lana und Andy Wachowsky gegen den risikolosen Blockbuster-Betrieb in Hollywood wenden. "Cloud Atlas" will mehr sein als Actionkino, sagen die Filmemacher. Ob das gelungen ist? Eine Videorezension.

Von Fritz Göttler

Gutscheine: