Clint Dempsey

US-Kapitän Dempsey
:Zwei Jahre Sperre wegen eines Notizblocks

Weil er den Block des Schiedsrichter zerrissen hat, erhält US-Kapitän Clint Dempsey eine drakonische Strafe. Auch für die Nationalelf könnte seine Aktion folgen haben - denn Trainer Klinsmann ist gar nicht begeistert.

USA in der Einzelkritik
:Die Schmerzen des Jermaine Jones

Torhüter Tim Howard hat mehr Haare am Kinn als am Oberkopf. Michael Bradley ist der Meister des Ein-Mann-Pressings - und Jermaine Jones entgeht nur knapp der Trage. Das US-Team beim 0:1 in der Einzelkritik.

Von Thomas Hummel, Recife

US-Stürmer Clint Dempsey
:Unglaubliche Geschichte von Captain America

Nicht erst seit seinem Bauchnabeltor gegen Portugal verzückt Clint Dempsey das amerikanische Fußball-Volk. Dass er zum bestbezahlten US-Kicker aufsteigt, war lange nicht abzusehen. Seine Karriere begann erst nach einem Familien-Drama.

Von Raphael Honigstein

WM-Achtelfinale: USA - Ghana
:Ist ja gar nicht so langweilig

Fußball galt unter Amerikanern lange als Sport der weißen Männer mit weißem Hemdkragen. Doch die starke WM des US-Teams hat eine neue Stimmung erzeugt. Ein Besuch bei in Deutschland stationierten Soldaten während des 1:2 gegen Ghana.

Jürgen Schmieder, Grafenwöhr

Neue WM-Helden (4): Jozy Altidore
:Der Hochgelobte

Stürmer Jozy Altidore gilt als größtes Talent im amerikanischen Fußball, bei der WM in Südafrika soll ihm der internationale Durchbruch gelingen. Seine übergroße Popularität war bisher jedoch eher hinderlich.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: