Clenbuterol

Dopingfall Alberto Contador
:Schutz für den Helden

Während sich Radprofi Contador nach seinem Doping-Freispruch als Opfer inszeniert und in Spanien die Unterstützung hoher Politiker genießt, reagieren Kritiker fassungslos. Ein Kölner Laborchef soll nun zum Kronzeugen werden.

J. Cáceres und T. Kistner

Radsport: Alberto Contador
:Fünf Türmchen statt drei

Alberto Contador soll trotz Clenbuterol-Befundes bei der Tour 2010 nur für ein Jahr gesperrt werden. Falls die spanische Justiz weiter die Augen verschließt, muss die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada zeigen, ob sie mehr als ein Papiertiger ist.

Thomas Kistner

Radsport: Tour de France
:Von Krakau bis Katar

Bei der Präsentation der Tour de France 2011 fällt vor allem eines auf: Die Tour ist nach wie vor begehrt - trotz aller Doping-Skandale. Städte auf der ganzen Welt wollen Etappenorte sein.

Christian Zaschke

Dopingfall Ovtcharov
:Freispruch - trotz positiver Tests

Ein Novum im deutschen Sport: Obwohl Dimitrij Ovtcharov zweimal positiv auf Clenbuterol getestet wurde, spricht der Deutsche Tischtennis Bund seinen Nationalspieler frei. Aus vielerlei Gründen.

Carsten Eberts

Dopingfall Contador
:Nur allerfeinstes Kalbsfilet

Die Schuld trifft ein Stück Fleisch: Der spanische Toursieger Alberto Contador führt seine positive Dopingprobe auf verunreinigtes Essen zurück. Dabei gibt es auch eindeutige Hinweise auf Eigenblutdoping.

Javier Cáceres

Interview mit Doping-Experte
:"So dumm kann man gar nicht sein"

Doping-Experte Fritz Sörgel wundert sich über Clenbuterol im Körper von Tour-Sieger Contador. Er glaubt eher an eine unprofessionelle Dopingszene als an verunreinigtes Fleisch.

Interview. David Binnig

Dopingfall Ovtcharov
:Zweifelsfrei ist gar nichts

Nach der positiven A-Probe kämpft Dimitrij Ovtcharov nun um seinen Ruf: Hat der Tischtennis-Profi gedopt oder nicht? Doch sein Fall zeigt auch die Probleme der Doping-Bekämpfer.

Thomas Hahn

Gutscheine: