Claudia Schiffer

40 Jahr, blondes Haar

Leute
:Sehnsucht nach Duplo und Currywurst

Claudia Schiffer vermisst in England deutsches Essen, Michael J. Fox rührt im Rollstuhl zu Tränen, und Hazel Brugger nimmt ihr zweites Kind mit Humor.

Ladies & Gentlemen
:Die Schiffers im Kino

Sind sie das perfekte Paar? Dauerschönheit Claudia Schiffer und ihr Mann Matthew Vaughn bei einer Filmpremiere in London.

Von Max Scharnigg und Julia Werner

Leute
:Eine Frau für alle Felle

Claudia Schiffer transportiert ihre Katze über den roten Teppich. Eva Mendes verteidigt ihren Mann Ryan Gosling. Und die britische Herzogin Sophie fordert Freiheit für die Tampons.

Leute
:Claudia Schiffer bekommt ihre eigene Barbie

Das Ex-Supermodel geht unter die Puppen, Marathon-Pater Tobias Breer sammelt Spenden mit einem Lauf durch die Antarktis, und "Sex and the City"-Erfinderin Candace Bushnell sieht Frauen über 50 als neue, heiße Zielgruppe.

SZ PlusSupermodels
:Das Bild der Frau

Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Kate Moss und Co.: Die Clique der ikonischen Supermodels prägte unsere Autorin schon fast ihr ganzes Leben lang. Nicht nur deshalb ist der Tod von Tatjana Patitz ein Schock.

Von Katja Eichinger

Leute
:Königliche Impfluencer

Charles und Camilla informieren über eigentlich private Gesundheitsfragen, Chris Noth über einen "Sex and the City"-Streit. Und Claudia Schiffer unternimmt einen Familienausflug auf den roten Teppich.

SZ PlusSupermodels: Ausstellung in Düsseldorf
:"Ich möchte eine leere Leinwand sein"

Heidi Klum mag heute berühmter sein, bedeutender für ihr Metier ist zweifellos Claudia Schiffer. Sie ist eine Art Fixstern in der Modewelt - und hat nun ihre erste Ausstellung kuratiert.

Von Alexander Menden

SZ PlusNeue Ausstellung von Claudia Schiffer
:"Das Modeln ist sozusagen eine Performance"

Claudia Schiffer machte als Supermodel Karriere. Jetzt kuratiert sie erstmals eine Ausstellung über Modefotografie. Natürlich an dem Ort, wo ihre Karriere einst begann.

Von Johanna Pfund

Im Kunstpalast Düsseldorf
:Flüchtige Momente

Claudia Schiffer zeigt die Modefotografie der Neunziger aus ihrer Perspektive.

Von Johanna Pfund

Leute
:Freiheit gefunden

David Hasselhoff spielt sich selbst, Kylie Jenner teilt ein sehr privates Video und Billie Eilish weiß nicht, wie viel sie von sich selbst zeigen will.

Leute des Tages
:Er? Sie? Es!

Emily Ratajkowski will das Geschlecht ihres Kindes erst in 18 Jahren wissen, Heidi Klum serviert ihrem Hund kalten Hund, und Stefanie Giesinger findet Heidi Klum zum Davonlaufen. Die Models des Tages.

Promis der Woche
:Alte und neue Social-Media-Stars

Kim Kardashian nutzt ihren Geburtstag zum Geldverdienen, Gerhard Schröder gibt auf Instagram Tipps zum Mädchenärgern und Harry und Meghan gehen online. Oder auch nicht.

Leute des Tages
:Feuer unterm Dach

Bushido hat Ärger mit der Justiz, Plácido Domingo hat Ärger mit seiner Stimme, und Linda Ronstadt ärgert sich über Mexiko-Klischees.

Promis der Woche
:Alles für die Kinder

Miranda Kerr freut sich über die Geburt des Kindes ihres Ex-Manns, und auch Schweighöfer überwindet seinen inneren Schweinhund für den Nachwuchs.

Claudia Schiffer wird 50
:"Cloodia" - Die deutsche Bardot

Vom Niederrhein eroberte sie erst Paris und dann die ganze Welt: Claudia Schiffer legte eine faszinierende Karriere hin. Bilder aus dem Leben eines echten Supermodels.

SZ PlusClaudia Schiffer
:So schön diszipliniert

Etwas schüchtern, sehr fotogen, absolut skandalfrei: Claudia Schiffer, Deutschlands erstes Topmodel, wird 50. Eine Annäherung an eine Geschäftsfrau, die nie aus der Fassung gerät.

Von Tanja Rest

Promis der Woche
:Aus sehr privaten Gründen

Mesut Özil verrät, warum er ein Fußballspiel schwänzte. Donald Trump begrüßt Harry und Meghan ziemlich unfreundlich. Und Claudia Schiffer brauchte einen Bodyguard für ihre Unterwäsche.

Zum Tod von Karl Lagerfeld
:Der Maître und seine Musen

Der Modedesigner scharte Charaktere um sich, die ihn inspirierten. Einige gelten als seine Entdeckungen. Sie sind immer schön, oft klug und in einem Fall äußerst flauschig.

Von SZ-Autoren

SZ MagazinFashion Cafe
:Als die berühmtesten Models der Welt ein Café eröffneten

Die Idee war kläglich, aber der Mann dahinter ist erstaunlich. Ein Besuch bei Tommaso Buti, der mit Claudia Schiffer Millionen verdienen wollte - und dann Ärger mit dem Gesetz bekam.

Von Lara Fritzsche

SZ PlusDie Geschichte des Fashion Cafes
:Was gibt's heute, Naomi?

Eine Restaurantkette in den Händen von Supermodels - so wurde das "Fashion Cafe" 1995 eröffnet. Drei Jahre später endete die Idee kläglich. Mittendrin ein Italiener, der seine Idee noch immer für zwingend hält

Von Lara Fritzsche, SZ-Magazin

SZ MagazinClaudia Schiffer im Interview
:"Die Neunziger waren großes Theater"

Sie wollte nie im Mittelpunkt stehen, dann zwang Karl Lagerfeld sie auf den Laufsteg: Claudia Schiffer erzählt im Gespräch mit dem SZ Magazin von viel Gold, viel Champagner und einem Flugzeughangar voll mit schönen Kleidern.

Von Silke Wichert

Lästereien eines Modezars
:Lagerfeld: "Diese Kriegsministerin finde ich sehr niedlich"

Er besitzt keine Uhr, lehnt Computer und Telefone ab. Eine eigene Meinung hat er jedoch. Karl Lagerfeld gehört zu den gefürchtetsten Lästermäulern überhaupt. Neustes Opfer des Modezars: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Eine Galerie seiner Bonmots.

"Fashion Hero" auf Pro Sieben
:Achtung, Dauerwerbesendung

Mit der Einblendung "Dauerfernsehsendung" macht sich Stefan Raab noch über Product-Placement-Regeln im TV lustig. Steven Gätjen hingegen meint das schon ernst: Seine neue Show "Fashion Hero" - wie "Germany's Next Topmodel", nur ohne zickige Models, dafür mit Claudia Schiffer - soll die Zuschauer möglichst schnell zum Shoppen schicken.

Von Ruth Schneeberger

Claudia Schiffer mit eigener Show auf Pro Sieben
:Auf ein Neues

Um Claudia Schiffer war es in den vergangenen Jahren still geworden. Das ändert sich spätestens, wenn ihre neue Mode-Show bei Pro Sieben im Herbst auf Sendung geht. Kollegin Heidi Klum wird das wohl nicht gefallen.

SZ MagazinHollywoods Baby-Business
:Muttertag ist Zahltag

Eine eigene Schwangerschaftskollektion, Millionen fürs erste Foto, ein paar Tausender nebenbei mit Windeltaschen-Werbung auf Twitter: In Hollywood gehört ein Kind zum Businessplan. Ein Buch verrät jetzt, wie geschickt sich die Promi-Mütter ihre Herdprämie verdienen.

Von Michaela Haas

Supermodels der Neunziger
:Altern auf dem Laufsteg

Topmodel wird man heute in einer TV-Show, die Supermodels der Neunziger wurden noch entdeckt. Doch was machen dies Damen, die Schiffers, Crawfords und Campbells dieser Welt, wenn gewöhnliche Laufstegschönheiten in Rente gehen?

in Bildern.

VIP-Klick: Claudia Schiffer
:Die Schöne und die Biester

Dünne, behaarte Beine, acht Stück an einem kleinen Körper: Wovor andere schreiend davon rennen, hat Claudia Schiffer schon immer fasziniert. Ihre Liebe zu Spinnen findet sich sogar in ihrer ersten eigenen Kollektion wieder.

VIP-Klick: Claudia Schiffer
:Fräulein Kuschelweich

Kurz nach ihrem 40. Geburtstag wechselt "La Schiffer" die Seiten - und geht unter die Designer. Mit ihrer ersten eigenen Kollektion will sie uns für Kaschmir erwärmen.

Claudia Schiffer wird 40
:Fräulein Immerschön

Sie bleibt sich treu: Claudia Schiffer, deutsches Supermodel und Karl Lagerfelds langjährige Muse, wird 40 und sieht seit 23 Jahren gleich aus. Eine Ode an ihren Mut zur Monotonie.

Sarina Pfauth

Deutschland, deine Supermodels
:Blondinen bevorzugt

Claudia Schiffer, gerade 40 geworden, ist nicht das einzige deutsche Model, das es auf die internationalen Magazine und Runways geschafft hat: Deutschlands Schönste in Bildern.

Janine Adomeit

VIP-Klick: Claudia Schiffer
:Eine Schwester für Caspar und Clementine

Topmodel Claudia Schiffer und ihr Mann Matthew Vaughn sind zum dritten Mal Eltern geworden. Eines verriet das Paar aber noch nicht.

Claudia Schiffer
:Babybauch als Lustobjekt

Ein Defizit an Aufmerksamkeit? Ein nackter Babybauch schafft da bewährt Abhilfe. Weil die Idee schon so ausgelutscht ist, kombiniert Claudia Schiffer das Ausziehen mit Tabubrüchen.

Sarina Pfauth

Promi-Haustiere
:Das It-Ferkel

George Clooney hatte als Erster eins. Inzwischen holen sich immer mehr Stars die possierlichen Tiere in ihre Luxus-Villen. Ganz klar: Der Trend geht zum Schwein.

Violetta Simon

Nach den Kälte-Pannen
:Eurostar-Verkehr ausgesetzt

Imageschaden für den Eurostar: Nachdem Züge unter dem Kanal stecken blieben, müssen 60.000 Kunden umbuchen.

Wenn Stars designen
:Möchtegern-Mode-Macher

Nun designt sie auch noch: Schauspielerin Hilary Swank will ihre eigene Modelinie herausbringen. Das kennt man sonst nur von Stars, deren Karriere nicht mehr läuft wie einst.

Comicverfilmung
:Von Helden und Bäuchen

Brad Pitt ohne Angelina Jolie, dafür mit Ziegenbart und neben einer kugelrunden Claudia Schiffer. Bilder von der "Kick Ass" Filmpremiere in London.

Sebastian Wolfrum

VIP-Klick: Claudia Schiffer
:Nie wieder Laufsteg

Sie war eine der ganz Großen in der Modelbranche und ist seit nunmehr 22 Jahren im Geschäft. In Mailand sah man Claudia Schiffer nun zum letzten Mal auf dem Laufsteg.

Claudia Schiffer
:Das ewige Supermodel

Top-Model Claudia Schiffer zierte erst im Mai 2010 hochschwanger und nackt die Titelseite der deutschen "Vogue". Kaum zu glauben: Die schöne Blondine ist seit 23 Jahren im Geschäft und hat sich kaum verändert. Oder doch?

Gutscheine: