Claude Debussy

Oper
:Völlig losgelöst

Claude Debussys "Pelléas et Mélisande" im leeren Genfer Opernhaus: Das ist zwar schlechter als live, aber viel besser als gar nicht.

Von Reinhard J.Brembeck

SZ PlusNationaltheater Mannheim
:Wunderschön gespenstisch

Leider hat Claude Debussy nur eine Oper vollendet. In Mannheim zeigt jetzt die Regisseurin Anna Viebrock seine unvollendete Oper "Der Untergang des Hauses Usher" nach Edgar Allen Poe.

Von Ekaterina Kel

Klaviergenie Daniil Trifonov
:Unerhörte Fähigkeiten

In seinen Konzerten wird er zum Magier, da erfährt das Publikum aus längst bekannten Werken wahre Erleuchtungen. Nun hat der weltweit bewunderte Jungpianist Daniil Trifonov das Publikum in der Klavierstadt München zum ersten Mal live in seinen Klangkosmos geholt.

Von Helmut Maurò

Unnützes Google-Doodle-Wissen
:Claude Debussy und die Werwölfe im Mondlicht

Claude Debussy komponierte viele Werke. Eines seiner berühmtesten ist "Clair de Lune". Das romantische Stück ist in vielen Kinofilmen zu hören - darunter ist auch ein blutrünstiger Horror-Streifen.

Von Tobias Dorfer

Gutscheine: