Cirque du Soleil

Shows in München
:Die Show-Highlights im März in München

Eisköniginnen auf Schlittschuhen, singende Katzen und ein Zauberer im Hubschrauber - das läuft in den Show-Palästen der Stadt.

Von Michael Zirnstein

Klassiker-Programm "Corteo"
:Cirque du Soleil kehrt schon im Dezember nach München zurück

Der kanadische Zirkus hängt bei seiner Tour mit dem Klassiker "Corteo" Zusatztermine in der Stadt an - diesmal aber nicht im Zelt auf der Theresienwiese.

Cirque du Soleil in München
:Kammer voller Wunder

Der Cirque du Soleil gastiert mit seinem großen Zelt und der Show "Kurios" einen Monat lang auf der Münchner Theresienwiese.

Von Michael Zirnstein

Helene Fischer in der Münchner Olympiahalle
:Liebe am Limit

Helene Fischer singt, tanzt und turnt zusammen mit Akrobaten des Cirque du Soleil fünf Abende lang risikoreich in der Olympiahalle. Die "Rausch - live"-Tour macht in München rechtzeitig zum Oktoberfest Station.

Von Michael Zirnstein

SZ PlusZirkus
:Der Lebensakrobat

Artist beim Cirque du Soleil zu werden, war der Traum von Solomon Solgit. Nun ist der weltberühmte Zirkus insolvent. Warum der 33-Jährige dennoch gelassen in die Zukunft blickt und weshalb er sich in der Pandemie für Straßenkinder in Äthiopien engagierte.

Von Arnold Zimprich

Cirque du Soleil
:Zurück in die Manege

Zirkusgründer Guy Laliberté möchte das Unternehmen retten, welches ihn einst zum Milliardär machte. Der weltweit bekannte Cirque du Soleil ist durch Corona in eine dramatische Situation geraten.

Von Martin Zips

Tölzer baut Kulturzentrum in Adama
:Kinder von der Straße holen

Solomon Solgit hat mit seiner Frau den Förderverein "SunEko" in Bad Tölz gegründet. Die Organisation will jungen Menschen in Äthiopien eine Perspektive geben - sie sollen ihre Talente entdecken.

Von Claudia Koestler

Cirque du Soleil
:Akrobat stürzt während einer Show in den Tod

Während einer Luftnummer verliert ein erfahrener Künstler des Cirque du Soleil den Halt. Er stürzt mehr als sieben Meter tief.

SZ PlusCirque du Soleil
:Wenn Träume zerplatzen

Laliberté verkauft fast seine kompletten Anteile am Cirque du Soleil - an einen US-Risikokapitalfonds und an einen chinesischen Investmentfonds.

Von Malte Conradi

Cirque du Soleil in Las Vegas
:Akrobatin stürzt zu Tode

Manche Zuschauer halten es zunächst für einen Teil der Show, doch die Artistin, die während einer Show des Cirque du Soleil 15 Meter in die Tiefe stürzt, fällt nicht mit Absicht. Sassoon stirbt an ihren Verletzungen. Sie war eine Spezialistin für Flugnummern.

Olympiahalle: Cirque du Soleil
:Recycling als Konzept

Der großartige Cirque du Soleil gastiert in München - mit einem abgehangenen Programm. Aus dem einst innovativen Independent-Zirkus ist kommerzieller Humbug geworden. Schade.

Lars Langenau

Michael Jackson im Cirque du Soleil
:Der Jackson-Zirkus

Für Fans, die nie genug bekommen: Der Cirque du Soleil plant zu Ehren des King of Pop eine Show, die 2012 in Las Vegas gezeigt werden soll.

Urlaub im Weltraum
:Der Clown im All

Freiheit jenseits der Zirkuskuppel: Der Gründer des Cirque du Soleil reist für zwei Wochen ins Weltall. Er plant dort eine "sozial-poetische" Kunst-Aktion.

Gutscheine: