Circus Halligalli

SZ JetztFernsehen
:So war die letzte Sendung von Circus Halligalli

Joko und Klaas geben noch einmal die Klassenclowns - und werden am Ende sentimental.

Von Josef Wirnshofer

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Juri Auel

SZ JetztLetzte Folge
:Die denkwürdigsten Momente von Circus Halligalli

Zum Abschied vor der letzten Sendung heute Abend.

SZ JetztCircus Halligalli
:Wie Joko und Klaas die Macher der Goldenen Kamera bloßstellten

Bei Circus Halligalli lösen sie ihren Prank auf - und lassen den Fernsehpreis noch mehr wie einen Hampelmann-Preis aussehen.

Von Max Sprick

Goldene Kamera
:Technische Exzellenz beim Treten nach unten

Der falsche Ryan Gosling von Joko und Klaas ist nicht der große Wurf, zu dem er gerade gemacht wird. Er richtet sich an einen Gegner, der am Boden liegt: das deutsche Fernsehen.

Von Jakob Biazza

Ryan-Gosling-Double
:"Da sitzen richtige Stars - und ich hupf da halt mal so raus"

Ludwig Lehner nimmt als Double von Ryan Gosling die Goldene Kamera entgegen - und offenbar merkt niemand vorher, dass da nicht der Schauspieler backstage ist. Wie hat er das gemacht?

Interview von Elisa Britzelmeier

SZ JetztFilmpreisverleihung
:Joko und Klaas schicken falschen Ryan Gosling zur Goldenen Kamera

Eigentlich soll der Hollywood-Schauspieler den Preis für "La La Land" entgegennehmen, doch auf der Bühne steht nur ein schlechtes Double.

Von Valérie Müller

Late Night bei Pro Sieben
:Joko und Klaas machen Schluss mit "Circus Halligalli"

Am Ende der neuen Staffel verlässt der Zirkus die Stadt. Begründung: Die Moderatoren hätten sich zu gut verstanden, und "das steht unserem Konzept natürlich im Weg".

Von Hans Hoff

Joko & Klaas
:Edekas Weihnachtsspott

"Circus Halligalli" antwortet auf das rührselige Video einer Supermarktkette - mit Udo Walz als Familienpatriarch und viel schwarzem Humor.

Palina Rojinski
:Was Cooles mit Medien

Sie kann Dinge leichter und lässiger aussehen lassen, als sie tatsächlich sind. Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski ist im Privatfernsehen und im Internet berühmt geworden - bald tritt sie auch noch im "Tatort" auf. Eine Begegnung.

Von Cornelius Pollmer

Internet-Clip mit Popstar
:Wenn der Joko mit dem Justin ...

Justin Bieber schläft und eine hübsche Frau steht verschämt neben dem Bett: Fast 35 Millionen Mal wurde dieser Clip schon angeklickt. Inzwischen kursieren im Netz bereits zahlreiche Imitationen - auch von "Circus Halligalli".

Von Dirk von Gehlen

Steinbrück bei Circus HalliGalli
:Kandidat in der Wahlmanege

Was passiert, wenn Peer Steinbrück in den "Circus HalliGalli" kommt? Der SPD-Kanzlerkandidat als Gast von Joko und Klaas, in einer Show voll grenzwertigen Humors: Wie gut, dass es in dieser Sendung fast ausschließlich um Blödsinn machen geht.

Von Thorsten Denkler, Berlin

Netzkultur bei "Circus Halligalli"
:Mehr als nur Accounts befüllen

Joko & Klaas sind mit "Circus Halligalli" in allen sozialen Medien vertreten. Aber mit einer Einblendung gegen die Telekom beweisen sie endgültig, was es heißt, die Netzkultur ernst zu nehmen.

Protest-Songs
:Was die Telekom und die Toten Hosen verbindet

Ob der Rangel-Song von Circus Halligalli, die Proteste gegen den Götze-Transfer oder der Ärger über die Telekom - es gibt eine Verbindung: die Charts. Sie werden zu einer Form der Meinungsäußerung.

SZ JetztOlli Schulz bei Circus HalliGalli
:Lass den Klappskalli trinken

Olli Schulz hat die ProSieben-Sendung "Circus HalliGalli" gerettet - und das Genre des lustigen Außenreporters gleich mit. Der intellektuelle Trinker "Charles Schulzkowski" ist seine Paraderolle, mit der er sich für all die Demütigungen rächen kann, die der Medienbetrieb Leuten wie ihm antut.

Von Lars Weisbrod

TV-Kritik "Circus HalliGalli"
:Joko und Klaas blank poliert

Neuer Name, bewährtes Konzept: Joko und Klaas starten ihre neue Sendung auf ProSieben. "Circus HalliGalli" soll Social Media und TV innovativ verknüpfen. Doch die Premiere glich einer billigen Kopie der Vorgängersendung "neoParadise" - aufgemotzt fürs Privatfernsehen.

Eine Nachtkritik von Karin Janker

Gutscheine: