Schleichwerbungsverdacht bei "Wetten, dass..?" Gottschalk und das Prinzip Begeisterung 'Wetten, dass..?' in Düsseldorf

Gewinnspiele bei "Wetten, dass..?": Vertragsklauseln legen den Verdacht nahe, dass Zusagen der Gottschalk-Firma Dolce Media an Unternehmen weiter gingen als bisher bekannt. Was wusste das ZDF? Von Katharina Riehl und Claudia Tieschky mehr...

Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" ZDF und Schleichwerbung bei "Wetten, dass..?" "Gottschalk war eben Gottschalk"

Der Fernsehrat verlangt Aufklärung der dubiosen Verträge über Gewinnspiele bei "Wetten, dass . . ?". Der ehemalige Moderator weist jegliches Fehlverhalten zurück - er habe nicht einmal ein Auto erhalten. Und das ZDF sagt, alles war in Ordnung. Von Katharina Riehl, Claudia Tieschky und Thomas Fromm mehr...

ZDF-Intendant Thomas Bellut bei Maybrit Illner Gab es Schleichwerbung beim ZDF? Woche der Ausreden

Der Eklat um Gewinnspiel-Verträge bei "Wetten, dass..?" zeigt: Das Thema Schleichwerbung ist beim ZDF nicht ausgestanden. Auch wenn Intendant Thomas Bellut nun sagt, dass es die monierte Belobigung der Automarken Mercedes-Benz und Audi durch Thomas Gottschalk nicht gegeben habe. Ein Gastbeitrag von Volker Lilienthal mehr...

'Wetten, dass..?' in Düsseldorf Schleichwerbungs-Vorwürfe Keine Autos mehr beim ZDF

Die Firma von Thomas Gottschalks Bruder hat offenbar jahrelang gut an Gewinnspielen bei "Wetten, dass...?" verdient und dabei unerlaubt die Werbetrommel gerührt. Jetzt zieht das ZDF die Konsequenzen und führt neue Regeln ein. Trotzdem ist sich ZDF-Intendant Thomas Bellut keiner Schuld bewusst. mehr...

Interview "Die Sonne Malibus im Herzen"

Showmaster Thomas Gottschalk und Manager Christoph Gottschalk über das Publikum, Sponsoren und das ZDF. Von Interview: Christopher Keil, Klaus Ott mehr...

Außergewöhnliche Berufung Politikstudent und Berater des französischen Premiers

Christoph Gottschalk ist 26 Jahre alt und studiert Politikwissenschaft in Berlin, denn Politik ist seine Leidenschaft. Ab Juni ist sie auch sein Beruf, denn Gottschalk soll künftig Jean-Pierre Raffarin in Paris beraten. Von Marcus Jauer mehr...

Karrierewege Karrierewege Mit dem Nachtbus in die große Politik

Christoph Gottschalk war Berater des französischen Premierministers. Ein Gespräch über Studium, Macht und Möglichkeiten. mehr...

Vater von Amy Winehouse nimmt Platte auf Trittbrett-Prominente Nimm mich mit ins Rampenlicht!

Dank seiner berühmtberüchtigten Tochter Amy könnte Mitch Winehouse bald der neue Star am Popstarhimmel sein: Wie so viele Möchtegern-Promis, die sich im Licht anderer sonnen. In Bildern. mehr...

Thomas Gottschalk ZDF-Showformat im Netz Wetten, dass das Web weint?

Die Brüder Gottschalk wagen sich mit einer "Wetten, dass..?"-Adaption ins Internet. Und verlieren sich dort in digitaler Einfalls- und Anspruchslosigkeit. Von Simon Feldmer mehr...

Johannes B. Kerner Werbung ohne Gewähr Kärrnerarbeit für die Aktie

Prominente machen sich für Wertpapiere stark. Das erzeugt Aufmerksamkeit. Sicherer werden die Geschäfte dadurch aber nicht. Von Thomas Öchsner mehr...

Reportage Feuerprobe im Vorhof der Macht

Wie ein 26-jähriger deutscher Student einer der Berater des französischen Premierministers Raffarin wurde - und was er in Paris bewegen kann. Von Von Gerhard Bläske mehr...

Air Berlin Air Berlin Johannes B. Kerner fürchtet keinen Imageschaden

Der Talkmaster wirbt für den Börsengang der Fluglinie. Dass das Schiefgehen kann, hat bereits Manfred Krug bewiesen. mehr...

Thomas und Christoph Gottschalk, 2003 Werbung bei "Wetten, dass..?" Die Vergangenheit will nicht ruhen

Versteckte Werbung ist eigentlich ein Auslaufmodell. Beim ZDF drehte sie noch Runden - oder ist sie gar noch gültige Praxis? Von Christopher Keil mehr...