Christian Louboutin

SZ PlusLED-Wände
:Tanz mit dem Avatar

Firmen nutzen bereits künstliche Intelligenz, um ihre Marke spektakulär zu inszenieren. Doch eine Choreografie mit echten und virtuellen Tänzern - kann das gutgehen? Wie Events künftig aussehen könnten. Ein Abend mit der Marke Christian Louboutin.

Von Katharina Wetzel

Neue Louboutin-Kollektion
:In Haut und Farbe

Hautfarben bedeutet in der Mode bisher: in der Farbe weißer Haut. Schuhdesigner Christian Louboutin ändert das und bringt Pumps auf den Markt, die für die Haut aller Ethnien passende Töne beinhaltet - von Hellbeige bis Kastanie. Er schließt damit eine Marktlücke.

Von Christina Metallinos

Wandfarbe auf britischen Schuhsohlen
:Louboutins für fast lau

In Großbritannien gibt es Louboutin-Stilettos für zwei Euro. Neidisch? Kein Problem: Der Weg der Britinnen zu billigen Luxusschuhen ist auch für deutsche Fashionistas gangbar. Er führt geradewegs in den Baumarkt.

Jana Stegemann

Louboutin-Ausstellung in London
:Hommage an halbseidene Hacken

Seine Kundinnen pflegen ein quasisexuelles Verhältnis zu seinen Entwürfen: Die Schuhe von Christian Louboutin sind stets etwas zu rot, etwas zu hoch - und längst Must-have jeder finanzstarken Fashionista. In London können nun auch weniger betuchte Modefans den unerreichbaren Kultobjekten ganz nahe kommen.

Alexander Menden, London

Louboutin gegen Yves Saint Laurent
:Kampf um rote Sohlen

Es kann nur einen geben, der seine Schuhe rot besohlt, fand Designer Christian Louboutin und zog vor ein New Yorker Gericht. Dieses sah jedoch den Rivalen im Recht. Die Entscheidung könnte die Schuhwelt revolutionieren - und für die Trägerinnen unangenehme Fragen zur Folge haben.

Lena Jakat

Gutscheine: