Christian Horner

Formel-1-Fahrer Daniel Ricciardo
:Mit 34 zurück im Ausbildungswagen

Warum entlässt Red Bull im Farmteam Alpha Tauri schon nach zehn Rennen Nyck de Vries und übergibt das Cockpit dem erfahrenen Daniel Ricciardo? Für den an der Seite von Max Verstappen schwächelnde Sergio Perez ist die Rochade eine Warnung.

Von Philipp Schneider

SZ PlusMeinungFormel 1
:Verstappen ist jetzt der Alphaochse

Das Rennen in Miami markiert einen Bruch in der Formel-1-Saison. Max Verstappen hat sich seiner externen und internen Konkurrenten jetzt schon entledigt. Vor allem für Teamkollege Sergio Perez ist das eine Erniedrigung.

Kommentar von Philipp Schneider

Red Bull Racing nach Mateschitz
:Eine Ära endet, eine neue soll beginnen

Einen Tag nach dem Tod von Firmengründer Mateschitz rast Red Bull erstmals nach acht Jahren zum Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. Weil der Balanceakt zwischen Trauer und Konzentration gelingt.

Von Elmar Brümmer und Philipp Schneider

Formel 1
:Es knallt beim Treffen der Teamchefs

Während Max Verstappen seine Gesamtführung in der Formel 1 zementiert, erhitzt das Bouncing-Problem die Gemüter. Mercedes-Chef Toto Wolff und sein Red-Bull-Kollege geraten aneinander.

Von Philipp Schneider

Formel 1: Testfahrten in Valencia
:Vettels Evolution

"Vollgepumpt mit Lust": Sebastian Vettel will seinen WM-Titel verteidigen, das neue Auto scheint auf Anhieb zuverlässig. Der Weltmeister fürchtet dennoch eine schwierige Saison.

Elmar Brümmer, Valencia

Gutscheine: