Christian Gross

Schalke 04
:Untergang in aufrechter Haltung

Schalke-Trainer Gross begegnet dem 0:4 beim BVB immerhin mit Resthoffnung und Würde. Die Polizei sieht sich dagegen mit wütenden Ultras konfrontiert - auch Dortmund muss für die eigenen Fans um Entschuldigung bitten.

Von Philipp Selldorf

Trainer Christian Gross
:Charisma, Disziplin und Härte für Schalke

Der neue Trainer Christian Gross soll Schalke 04 durch einen umfassenden Kursschwenk retten. Falls der Klassenerhalt gelingt, erhält der Schweizer eine satte Prämie.

Von Philipp Selldorf

Trainersuche in Nürnberg
:ÖFB-Coach Koller lässt Zukunft offen

Nach dem Quali-Aus der Österreicher könnte Marcel Koller beim "Club" anheuern - doch noch ist nichts entschieden. Novak Djokovic erreicht beim Masters-Turnier in Shanghai das Finale. Miroslav Klose steigt nach seiner Operation wieder ins Training ein, italienische Medien spekulieren derweil über eine Rückkehr des 35-Jährigen in die Bundesliga.

Tennis in Linz
:Kerber qualifiziert sich mit Halbfinaleinzug für die WM

Tennisspielerin Angelique Kerber darf nach ihrem Sieg gegen Mayr-Achtleitner wie im Vorjahr beim Saisonfinale der besten acht Spielerinnen mitmischen. Auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter kann sich der 1. FC Nürnberg nicht mit seinem Wunschkandidaten Gross einigen. Die Nürnberg Ice Tigers verlieren in der DEL ihr erstes Saisonspiel.

Trainersuche beim 1. FC Nürnberg
:Gross sagt dem "Club" ab

Auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter kann sich der 1. FC Nürnberg nicht mit seinem Wunschkandidaten einigen, auch Fred Rutten sagt ab. Der fünfmalige Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan berichtet von einem Manipulationsversuch. Florian Mayer scheidet in Shanghai im Viertelfinale aus.

Verwirrung um neuen Trainer beim FCN
:"Nichts ist fix mit Herrn Gross"

Kommt er oder nicht? Laut Medienberichten soll der 1. FC Nürnberg den Schweizer Christian Gross als Nachfolger von Michael Wiesinger verpflichtet haben. Doch Sportvorstand Martin Bader dementiert eine Einigung - ein anderer Kandidat sagte bereits ab.

Der VfB und seine Trainer
:Wolle Spaß? Schmeiße raus!

Vor fünf Jahren schlug der VfB Stuttgart einen verhängnisvollen Weg ein. Damals kam der Maestro aus Italien - heute ist die Mannschaft fast untrainierbar.

Christof Kneer

Fußball-Bundesliga
:Stuttgarter Herbst

Zum dritten Mal in Folge trennt sich der VfB Stuttgart in der Vorrunde von seinem Trainer. Christian Gross kritisierte die zurückhaltende Transferpolitik des Klubs, scheiterte aber auch an der rätselhaften Psyche der Mannschaft.

Thomas Hummel

Bundesliga: Krise des VfB Stuttgart
:Mr. Murphys grausames Programm

Die Lage des vom Pech gebeutelten Tabellenletzten VfB Stuttgart erinnert beängstigend an die von Hertha BSC Berlin im Vorjahr. Noch steht der Verein zu seinem Trainer Christian Gross.

Christof Kneer

VfB Stuttgart: Jens Lehmann
:Auf Irrflug - der Planet Lehmann

Weltklasse-Torwart und Frustfouler, lieber Familienvater und Wildpinkler: Eine Woche zeigt die Extreme des Jens Lehmann.

T. Hummel und J. Aumüller

Stuttgart entlässt Babbel
:Trainer als Lauf-Kundschaft

Der VfB Stuttgart ist die einzige Elf der Welt ohne Normalform: Sie spielt entweder sehr gut, oder sehr schlecht. Auch, weil sich die Gremien selten einig sind.

Christof Kneer

Champions League: Stuttgart siegt
:Die schwäbische Verwandlung

Was denkt jetzt Markus Babbel? Im ersten Spiel unter Christian Gross feiern quirlige Stuttgarter ein 3:1 gegen Urziceni und den Einzug ins Achtelfinale - und stellen einen Champions-League-Rekord auf.

Bundesliga: VfB Stuttgart
:Neuer VfB-Trainer: Christian Gross

Der 55-jährige Schweizer soll die Saison für den VfB Stuttgart retten. Vorgänger Babbel ist schockiert von Fan-Randalen und wirft dem Fußball-Geschäft Heuchelei vor.

Champions League: Stuttgart siegt
:Ein bisschen Magie

Der VfB Stuttgart entwickelt sich zur seltsamsten Mannschaft des Universums - mit einem Trainer, der Magie mitbringt und einem Torwart, der während des Spiels pinkelt.

Thomas Hummel, Stuttgart

Bundesliga: VfB Stuttgart
:Ankunft des Yeti

Christian Gross gilt als begabter Alleinherrscher, der große Spiele gewinnen kann. Ob Gross in Stuttgart funktioniert, wird davon abhängen, wie anpassungsfähig er ist.

Christof Kneer

Trainerwechsel in der Bundesliga
:Magie und heiße Luft

Wenn ein Verein den Trainer tauscht, wird oftmals vom psychologischen Effekt gesprochen. Jedoch: Gibt es den überhaupt?

Jürgen Schmieder

Flügelflitzer: So wird die Rückrunde
:"Was erlaube Franck?"

Wie Ribéry kaum spielt und die Bayern doch zum Titel führt, Lehmann einem Spanier eine Locke abschneidet und Podolskis Sohn für Verwirrung sorgt. Die Rückrundenvorschau.

Th. Hummel, J. Aumüller und M. König

VfB Stuttgart: Einzelkritik
:Wunder mit Pawelinho

Gross wirkt wie ein Imperator und macht aus einem Ochsen einen Hasen, Khedira agiert als genialer Stratege, und Gebhart spielt, als stünde er auf dem Schulhof. Stuttgart in der Einzelkritik.

Thomas Hummel, Stuttgart

Gutscheine: