Christian Gentner

Christian Gentner
:Plötzlich ein Berliner, wa

Der langjährige Stuttgart-Kapitän Christian Gentner spielt jetzt für den Klub, der den VfB in die zweite Liga beförderte: für Union Berlin. Der Wechsel erzählt über beide Vereine so einiges.

Von Christof Kneer

SZ Espresso
:Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Christian Gentner beim VfB Stuttgart
:Sie lieben den Mann mit der Zorro-Maske

Bei einem Zusammenprall erlitt Christian Gentner mehrere Gesichtsbrüche - nun spielt er mit Maske. Die Verletzungen bringen den VfB-Kapitän den Fans wieder näher.

Von Christof Kneer

VfB Stuttgart
:Sogar ein Gegentor weniger als München

Stuttgart hält als einzige Mannschaft mit dem FC Bayern mit - zumindest in der Heimtabelle. Ein Mann mit Maske soll nun dafür sorgen, dass es beim VfB auch auswärts klappt.

Von Matthias Schmid

VfB Stuttgart
:Drei wichtige Fragen zum Foul an Gentner

Wie geht es dem VfB-Kapitän nach der schweren Kollision? Darf Wolfsburgs Torwart so reingehen? Und warum greift der Videoassistent nicht ein?

Von Christof Kneer

VfB Stuttgart
:"Dramatische Minuten" in Stuttgart

Der VfB überzeugt beim 1:0-Sieg, doch die furchtbare Verletzung von Kapitän Gentner überschattet die Partie: Er verliert nach einem Zusammenprall das Bewusstsein und zieht sich mehrere Brüche zu.

Von Tobias Schächter

Bundesliga
:Dutt kämpft, Gentner und Ginczek verlängern

Beim VfB Stuttgart geht gerade einiges durcheinander, erste Kandidaten spekulieren auf die Nachfolge des Sportchefs. Zwei Spieler senden dafür ein wichtiges Signal.

Von Christof Kneer

Sonntagsspiele der Bundesliga
:Slapstick, Rot und sechs Tore

Beim Heim-Debüt des neuen HSV-Trainers Bert van Marwijk erleben die Zuschauer ein irres Spiel, das 3:3 endet. Gegen Stuttgart geraten die Hamburger dreimal in Rückstand, kommen aber jedes Mal zurück. Wolfsburg klettert mit einem 2:1 in Augsburg auf einen einstelligen Tabellenplatz.

VfB Stuttgart in der Europa League
:Schwabe für Fortgeschrittene

Dass der VfB Stuttgart im Achtelfinale der Europa League gegen Lazio Rom antreten darf, hat viel mit Christian Gentner zu tun. Er hat inzwischen auch jene Fans überzeugt, die ihn ständig ausgepfiffen haben.

Von Christof Kneer

Stuttgart gewinnt gegen Werder
:Ehrentreffer in Minute 25

Gegen Werder Bremen lässt sich der VfB Stuttgart auch von einem frühen Rückstand nicht verunsichern und baut seine Serie auf beeindruckende Weise aus. Mit ihrem souveränen 4:1-Heimsieg setzen die Schwaben sogar Gladbach leicht unter Zugzwang - Bremen muss mehr und mehr ums internationale Geschäft bangen.

FC Bayern gewinnt in Stuttgart
:Erstaunliche Vorstellung

Beim 2:1-Sieg in Stuttgart profitiert der FC Bayern vom Feldverweis gegen Cristian Molinaro. Mario Gomez vergibt erst grotesk eine Chance, dann schießt er beide Tore für die Münchner. Weniger überzeugend geriet das Bemühen der Bayern, das Spiel souverän zu Ende zu bringen.

Gutscheine: