Frankreich Polizei nimmt Sarkozy in Gewahrsam Nicolas Sarkozy

Informationen gegen Posten: Der ehemalige französische Präsident Nicolas Sarkozy steht im Verdacht, einen Top-Juristen bestochen zu haben. Nun befragt ihn die Polizei. mehr...

Strand Nizza Rauchverbot an der Promenade des Anglais Qualmfrei in Nizza

Keine Zigaretten, weder im Mund noch halb vergraben im Sand? Eine gute Idee, findet der Bürgermeister von Nizza und plant den rauchfreien Strand - und das an der Hauptattraktion der Stadt im Süden Frankreichs. Von Katja Schnitzler mehr... Reiseblog

Präsidentschaftswahl in Frankreich 2012 Wahlkampf in Frankreich Wahlkampf in Frankreich Hollande bekommt Ärger wegen Sarkozy-Parodie

"Ich bin der Präsident des Misserfolgs, ich bin ein erbärmlicher Kerl": Der sozialistische Präsidentschaftskandidat Hollande soll vor Journalisten Amtsinhaber Sarkozy nachgeahmt haben. Konservative Politiker reagieren empört. Hollandes Parteifreunde erwidern, Sarkozy habe verbal schon viel stärker um sich gehauen. mehr...

Miss France darf Miss France bleiben Trotz "schockierender Bilder" Miss France darf Miss France bleiben

Wegen obszöner Fotos sollte ihr ihre Krone aberkannt werden. Doch die 22-jährige Valérie Bègue hat noch einmal Glück gehabt. mehr...