Christian Eriksen

Manchester United
:Ten Hags prominente Opfer

Ohne Cristiano Ronaldo und Kapitän Harry Maguire besiegt Manchester United sogar Tabellenführer Arsenal. Der Trainer hat seine Mannschaft offenbar gefunden - und wird auch rhetorisch mutiger.

Von Felix Haselsteiner

Christian Eriksen
:Wieder daheim

Der Däne Christian Eriksen hat bei der Rückkehr nach Kopenhagen, an den Ort seines Zusammenbruchs bei der Fußball-EM im vergangenen Jahr, gleich das nächste Tor erzielt. Beim souveränen 3:0 (1:0) der dänischen Nationalmannschaft am Dienstag gegen ...

Christian Eriksens Comeback im Nationalteam
:Sogar der Gegner hat Gänsehaut

Ein Tor, so emotional, dass fast unterging, wie schön es war: Der Däne Christian Eriksen ist mit Herzschrittmacher auch bei der Nationalmannschaft wieder als Fußballer gefragt.

Von Felix Haselsteiner

Christian Eriksen
:Rückkehr in die Premier League

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Zusammenbruch wegen eines Herzstillstands bei der Fußball-EM wechselt der Däne zum englischen Aufsteiger FC Brentford.

Dänischer Fußballer
:Eriksen glaubt ans zweite Profileben

Christian Eriksen überlebte bei der EM einen Herzstillstand. Nun erzählt der Däne erstmals von der Zeit danach - und von seinen Plänen für die Zukunft.

Von Thomas Hürner

Christian Eriksen
:Zurück im Training

Fast sechs Monate nach seinem Zusammenbruch bei der Europameisterschaft ist der dänische Nationalspieler Christian Eriksen auf den Fußballplatz zurückgekehrt. Der 29-Jährige () trainierte am Donnerstag laut dänischen Medienberichten bei seinem ...

Fußball
:Sancho-Transfer zu ManUnited perfekt

Der Wechsel des Engländers in die Premier League beschert dem BVB eine Riesensumme. Wegen seines Defibrillators darf Christian Eriksen nach seinem Kollaps nicht weiter in Italien spielen.

Meldungen im Überblick

Fußball
:Wissenschaftler verbieten Eriksen-Rückkehr bei Inter

Wegen seines implantierten Defibrillators darf der Däne nach seinem Kollaps nicht weiter in Italien spielen. Der BVB holt offenbar einen Niederländer aus Eindhoven.

Meldungen im Überblick

Herzstillstand
:Der rettende Stromstoß in der Brust

Der Däne Christian Eriksen soll nach seinem Herzstillstand einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Dass er damit in den Profisport zurückkehren kann, ist keineswegs sicher.

Von Werner Bartens

Dänemark nach dem Eriksen-Drama
:Belastende Bilder im Kopf

Dänemarks Nationalspieler berichten erstmals, wie sie die dramatischen Minuten nach dem Herzstillstand ihres Teamkollegen Christian Eriksen erlebt haben. Sie kritisieren den Entschluss der Uefa, weiterspielen zu lassen.

Von Kai Strittmatter

Christian Eriksen
:Der Regisseur

Christian Eriksen nannte Dänemarks Team vor der EM "das beste, das ich je gesehen" habe. Der Grund dafür war hauptsächlich er selbst.

Von Javier Cáceres

Leserdiskussion
:Dänemark - Finnland: Wie blicken Sie auf die Ereignisse?

Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland bricht der Däne Christian Eriksen auf dem Rasen zusammen und muss wiederbelebt werden. Nachdem sich im Krankenhaus sein Zustand stabilisierte, wird das Spiel fortgesetzt.

Zusammenbruch von Christian Eriksen
:"Es war ein Herzstillstand"

Der dänische Mannschaftsarzt gibt Details zum Zusammenbruch von Christian Eriksen bekannt. Der Nationalspieler ist ansprechbar und bleibt im Krankenhaus. Trainer Hjulmand bedauert mit einem Tag Abstand die Spielfortsetzung.

Gutscheine: