Christi Himmelfahrt

SZ PlusSZ MagazinChristi Himmelfahrt
:Wie sieht es aus im Paradies?

Prominente erzählen, wie sie sich den Himmel ausmalen. Von emotionalen Wiedersehen, unendlich viel Zeit und Sex.

Protokolle von Susanne Schneider und Cora Wucherer

Bayerns Straßen
:Stau, Stau, Stau

Es kam wie erwartet: Zahlreiche Menschen haben sich am Mittwoch so früh wie möglich ins Auto gesetzt, um das lange Wochenende so richtig auszukosten. Die Folge: allein am Nachmittag rund 50 Staus auf den Fernstraßen im Freistaat. Einer war besonders heftig.

Christi Himmelfahrt
:Museum Erding hat am Feiertag geöffnet

Das Museum Erding hat am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 30. Mai, von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Dort ist die aktuelle Sonderausstellung "Erlöserkirche Erding 1963. Beeindruckende Architekturfotografien von Sigrid Neubert" zu sehen. Das ...

Arbeiten am Feiertag
:Schönes Wochenende dank Facebook

Biergarten, Almen, Sonnenuntergang am See: Der Sommer ist endlich in München angekommen. Doch nicht alle profitieren davon.

Glosse von Kassian Stroh

Anzing
:Wo Christus durch die Decke geht

In Anzing wird an Christi Himmelfahrt eine barocke Tradition lebendig gehalten: Dort verschwindet der Auferstandene in einem Loch in der Kirchendecke.

Von Anja Blum

Alkohol am Vatertag
:Damit der Ausflug nicht zur krummen Tour wird

Wanderung mit dem Bollerwagen oder Tour mit dem Fahrrad: Am Vatertag sind viele Männer traditionell gemeinsam unterwegs, meist feucht-fröhlich. Doch das kann den Führerschein kosten. Und zudem passieren an Christi Himmelfahrt überproportional viele Unfälle.

Start ins lange Wochenende
:Hier droht Stau zu Christi Himmelfahrt

Feiertag und Brückentag: eine gute Kombination für ein langes Wochenende, eine schlechte jedoch für Autoreisende. ADAC und ACE erwarten schon von Mittwoch an ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Vor allem auf den Hauptreiserouten brauchen Urlauber Geduld.

Radltour im Landkreis
:Strampeln, spielen und gewinnen

Geschicklichkeit gefragt: Fischer's Stiftungsbräu lädt an Christi Himmelfahrt zur Radltour ein - auf die Teilnehmer warten viele attraktive Preise.

Sina Arndt

Gutscheine: