Chris Hadfield

Kampagne Right2Remix
:Urheberrecht im All

Der ISS-Astronaut Chris Hadfield ist mit einem David-Bowie-Cover zum Internet-Star geworden. Sein Erfolg zeigt nicht nur, wie wunderschön Bilder aus dem All sind, er beweist vor allem: Es ist dringend an der Zeit, rechtliche Lösungen für die neuen Möglichkeiten der digitalen Verbreitung zu finden.

ISS-Star Chris Hadfield
:Der singende Astronaut

Wie wäscht man sich im Weltall die Hände? Mit Videos, Tweets und faszinierenden Bildern der Erde wurde Chris Hadfield zum Internet-Star. Nun geht sein Einsatz an Bord der Internationalen Raumstation zu Ende und der Astronaut hat sich verabschiedet - mit einer Hommage an David Bowie.

Von Tobias Dorfer

Twitter-Fotos aus dem Weltall
:Wenn die Anden zur Buckelpiste schrumpfen

So sehen Raumfahrer die Welt: Chris Hadfield ist derzeit auf der Internationalen Raumstation im Einsatz und schwebt 400 Kilometer über die Erde. Über Twitter und Facebook teilt er seine Eindrücke mit den Daheimgebliebenen.

Gutscheine: