Chris Christie

New Jersey
:Chris Christies umstrittener Familienausflug

Eigentlich war der Island Beach am Wochenende für die Öffentlichkeit gesperrt. Für eine Familie galt das offenbar nicht: die von New Jerseys Gouverneur Christie.

US-Wahl
:Was wurde aus den Trump-Rivalen?

Von Jeb Bush bis Ted Cruz - Donald Trump hat sie alle besiegt. Was ist aus den anderen Präsidentschaftskandidaten geworden? Ein Überblick.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Republikaner
:Was für Donald Trump beim Parteitag auf dem Spiel steht

Der Druck vor der großen Show in Cleveland ist groß: Sponsoren und Parteigrößen sagen ab, ein antisemitischer Tweet wirft Fragen auf. Helfen sollen Trump seine Kinder - und vielleicht ein Box-Promoter.

Von Matthias Kolb, Washington

Super Tuesday
:Chris Christie unterwirft sich Trump

Der Gouverneur von New Jersey soll auf einer Wahlparty den Präsidentschaftskandidaten ankündigen. Daraus werden 30 groteske Minuten.

Von Hakan Tanriverdi

SZ Espresso
:Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Christoph Meyer

Wahl
:US-Republikaner: Christie und Fiorina werfen hin

Der Bewerberkreis um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner schrumpft: Jetzt sind noch sieben Kandidaten im Rennen.

US-Präsidentschaftswahlkampf
:Trump und Sanders gewinnen Vorwahlen in New Hampshire

+++ Anti-Establishment-Kandidaten setzen sich durch +++ Ohios moderater Gouverneur Kasich sichert sich den zweiten Platz im Feld der Republikaner +++

TV-Debatte der Republikaner
:Sieben gegen einen Unsichtbaren

Die letzte TV-Debatte der Republikaner vor den ersten Vorwahlen zeigt, wie das Rennen ohne Donald Trump aussehen könnte. Doch spielt das noch eine Rolle?

Von Johannes Kuhn

US-Wahl
:Umfragen-Irrsinn: Trump "irgendwo zwischen acht und 64 Prozent"

Meinungsforscher sind in der heißen Phase des US-Vorwahlkampfes sehr gefragt - doch wie verlässlich sind ihre Umfragen?

Von Johannes Kuhn

Debatte der Republikaner
:Aufstand der Anti-Trumps

CNN stiftet die Kandidaten in der TV-Debatte zu Streitereien an, dabei überzeugt Carly Fiorina mit ernster Sachlichkeit. Donald Trump ist blank - doch stört das die Wähler?

Von Johannes Kuhn, San Francisco

Chris Christie im US-Wahlkampf
:Kandidat mit großer Klappe

Chris Christie galt einmal als volksnaher Kandidat, der nicht lange herumredet. Jetzt tritt er an und hat kaum Chancen. Wie konnte das passieren?

Von Johannes Kuhn

US-Midterms 2014
:Die fünf größten Gewinner

Ein Schwarzer, der in den Südstaaten Geschichte schreibt, zwei Brüder, die mit Parteienfinanzierung ganz prächtig Geschäfte machen und eine Frau, die die "Verschwender in Washington" quieken lassen will - die Wahlsieger im Überblick.

Von Johannes Kuhn, San Francisco

Elektroautos in New Jersey
:Zwei Riesenegos streiten über Anti-Tesla-Gesetz

Ist die Autohändler-Lobby schuld? Der US-Bundesstaat New Jersey verbietet den Direktverkauf für Teslas Elektro-Sportwagen. Es tobt ein Kampf zwischen Gouverneur Christie und Firmenchef Musk.

Von Kathrin Werner

"Bridgegate"-Skandal in New Jersey
:Gouverneur Christie soll gelogen haben

Der "Bridgegate"-Skandal geht in die nächste Runde: Der republikanische Gouverneur Chris Christie soll angeblich doch von der umstrittenen Sperrung der George-Washington-Brücke bei New York gewusst haben.

Eklat um Brücken-Stau
:Chris Christie sagt 20 Mal Entschuldigung

"Enttäuscht, traurig, gedemütigt": Mit Getöse versucht Chris Christie den Bridgegate-Skandal einzudämmen. Der Republikaner feuert Mitarbeiter und verspricht die Aufklärung des angeblichen Rache-Staus auf einer Brücke. Doch die Strategie des potenziellen Präsidentschaftsanwärters birgt Risiken.

Von Matthias Kolb

Hoffnung der US-Republikaner
:Charaktertest für Chris Christie

Mit seiner zupackenden Art wurde Chris Christie zum Top-Kandidaten der Republikaner fürs Weiße Haus. Doch nun kämpft New Jerseys Gouverneur ums politische Überleben. Mitarbeiter sorgten absichtlich in einer Pendlerstadt für ein Verkehrschaos - weil deren Bürgermeister Christies Herausforderin unterstützt hatte. Nun zweifelt Amerika an Christies Eignung für höhere Weihen.

Von Matthias Kolb

Wahlen in den USA
:New York wählt de Blasio zum Bürgermeister

Er löst den langjährigen Amtsinhaber Bloomberg ab: Demokrat Bill de Blasio wird neues Stadtoberhaupt in New York. Im Bundesstaat New Jersey ist Chris Christie als Gouverneur wiedergewählt - der Republikaner gilt als möglicher Präsidentschaftskandidat für 2016.

New Jerseys Gouverneur Christie
:Abspecken fürs Weiße Haus

Er bezeichnete sich als "einen der gesündesten Dicken". Doch nun hat sich New Jerseys Gouverneur Chris Christie einer Operation unterzogen, um abzunehmen. Im Interesse seiner Familie, wie er sagt. Das politische Amerika sieht dies als Schritt des Republikaners in Richtung Präsidentschaftskandidatur.

Von Sebastian Krass

Promiblog zu Prinz Harry
:Ein Gouverneur als Babysitter

Wenn Prinz Harry demnächst in die USA reist, werden die Paparazzi sich wieder die Hände reiben - sein letzter Amerika-Aufenthalt blieb der Öffentlichkeit immerhin durch Nacktfotos in Erinnerung. Doch ein prominenter Politiker will diesmal einen erneuten Skandal verhindern: New Jerseys Gouverneur Chris Christie hat angekündigt, persönlich ein Auge auf den 28-Jährigen zu haben.

New Jerseys Gouverneur Chris Christie
:Der Parteifreund wird zum Problem

Ausgerechnet ein Republikaner ist Obamas bester Wahlkämpfer: Gouverneur Chris Christie geht mit dem US-Präsidenten auf Tour durch New Jersey und lobt ihn in den höchsten Tönen. Romneys Wahlkämpfer vermuten dahinter Kalkül. Das politische Schwergewicht strebt offenbar nach Höherem.

Michael König

Gutscheine: